Freitag, 14. Januar 2011

HoHoHo...

Die Kunden machte ein arg erschrockenes Gesicht, als sie die Tür öffnete.

Woran lags?
Das zu beliefernde Haus stand auf dem (riesigen) Grundstück ein wenig (ca. 50m) nach hinten versetzt, die Klingel befand sich aber am nichtvorhandenen Gartentor am nichtvorhadenen Gartenzaun neben dem vorhandenen Briefkasten neben der ebenfalls vorhandenen (riesigen) Garage.

Ich war daran jedoch wegen der nichtvorhandenen Kleinigkeiten schnurstracks an der Klingel vorbeigelaufen und hatte diese an der Haustür gesucht.
Und als mir das Licht aufging, das die Klingel wohl das kleine weiße Teil war, welches ich für ein Namensschild neben dem Briefkasten (der mittlerweile 50m hinter mir stand), war, habe ich kurzerhand deutlich an die Tür geklopft.
Da durch das Milchglasfenster von innen nur eine Gestalt mit roter Kleidung zu sehen war, dachte die Kundin vermutlich, es wäre irgendwas passiert und ich sei der Rettungsdiesnt, oder die Feuerwehr (oder der Weihnachtsmann;-).

Naja, nach dem ersten Schreck hat sie sich auch sofort wieder gefangen (zumindest fast), denn sie fragte mich: "Was bekomme ich denn?".
Das konnte ich ihr auch auf Anhieb sagen, denn ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, einen kurzen Überblick über das gelieferte Essen zu geben und dann den Preis zu nennen ("5 Pizzen und 3 Salate macht ...€" z.B.).

Auch das konnte also geklärt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen