Freitag, 29. Juli 2011

Like-Button?

Überall findet man sie, diese lustigen Buttons zur Rückmeldung und Verknüpfung von Posts.
Da ich einerseits den Gedanken der Rückmeldung an den Blog-Autor ohne den Zwang zum Hinterlassen eines Kommentars gut finde, andererseits aber den Blog nicht mit Fatzebook oder ähnlichen Netzwerken verknüpfen möchte (auch wenn ich da sogar ein wenig aktiv bin), habe ich mir die Möglichkeiten von blogger.com angesehen.

Das Resultat findet ihr unter den Posts;-)

Ob ich das jetzt so lasse, weiß ich noch nicht, es ist eher ein Versuch...
Was ich an dieser Variante cool finde:
Man hat nicht nur die Wahl zwischen klicken und ignorieren, sondern kann auch ganz bewusst nein klicken.
Allerdings muss ich erstmal selber rausfinden, ob ich das gut finde...


2 Kommentare:

  1. Und selbst wenn jemanden ein Artikel mal nicht so gefallen sollte...

    Es ist "Dein" Blog in der Du "Deine" Sicht der Dinge schilderst und das ist legitim!

    Warum sollte ein/e Blogger/in sein "Fähnchen in den Wind stellen", nur weil er / sie möglicherweise bei einigen Lesern "anecken" könnte?

    Wem der Stil des Bloginhabers / der Bloginhaberin nicht passt, der muss den entsprechenden Blog ja nicht lesen und kann fern bleiben...

    Meine Meinung hierzu... .

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, so denke ich auch.

    Ih bin auch selber arg am Schmunzeln, wenn ich mich im Archiv umschaue... Was da an von mir verzapftem Quark auftaucht ist unglaublich.

    Habe auch schon paar Mal dran gedacht, das Archiv zeitlich mehr zu begrenzen. Allerdings gehören auch die Anfänge meines Bloggens zum Blog, da stehe ich dazu (und drüber;-) falls das jmd. lächerlich finden sollte.

    Ein wirklich interessanter Punkt an den "Like-Buttons" ist wie gesagt die Möglichkeit, eine gewisse Zustimmung o.ä. auszudrücken, ohne eine Kommentar a la "Recht hast du" zu hinterlassen, was ich als Leser einfach ungern mache.
    Und als ich dann so gekonnt, das "Like" in "Gefällt's" eingedeutscht hatte, kam es mir irgendwie affig vor, eine Frage zu stellen und nur eine Antwort, nämlich ja zuzulassen ;-)

    also gibt es jetzt ja oder nein, mal schauen... Wenns mir nicht gefällt werf' ichs wieder raus. Wie du schon sagtest, ist ja mein Blog ;-)

    AntwortenLöschen