Dienstag, 26. Juli 2011

Verplappert?

Touren kurz vor Feierabend sind immer wieder für eine Überraschung gut.
So auch die letzte Tour heute.

Gepflegt in den Nachbarort, fast freie Straßen, alle vor Feierabend so anfallenden Arbeiten erledigt.

Dann stehe ich vor der Kundin, schon recht gut angeheitert (nicht ich, die Kundin) und nachdem wir erstmal geklärt haben, das ich nicht von der Konkurrenz bin, taucht ein Männlein in der Tür auf. Soweit nix besonderes, dass besagte Kundin eine große Pizza allein verdrückt hätte ich eh nicht gedacht.

Bei Übergabe der Rechnung jedoch folgender Satz von ihr:
"Nene, nimm die mal bloß wieder mit zum vernichten, wenn die mein Mann sieht..."

Ups, betretenes Schweigen vom Männlein neben ihr.
Aber ich bin ja professionell... und habe das ganze mit einem "Geht klar" auf sich beruhen lassen.

Allerdings frage ich mich immer noch, ob die gute mal eben ihre Affäre vor dem "Pizzamann" ausgeplaudert hat, oder ob sie nur einfach (angesichts ihrer Trunkenheit) Quark erzählt hat, oder vielleicht sogar einen Witz machen wollte.

Aber eigentlich sprach der Ausdruck im Gesicht des Männleins Bände...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen