Mittwoch, 27. Juli 2011

Spiel: Socken-Memory

Was tut man nicht alles, wenn man mal grad Pause macht, um sich von eintönigen, anstrengenden oder anderweitig nervigen "Computer-Arbeiten" abzulenken...

Da ich gerade meinen Wäschetrockner für einen Mitbewohner räumen musste, habe ich also mal kurzerhand alle angesammelten einzelnen Socken hergenommen und sortiere diese nun wieder zu Pärchen zusammen. Das Gewühle noch untermalt mit gemütlicher Musik (Neue Deutsche Härte;-) ergibt ein kurzweiliges Spielchen.



Dieses ähnelt ab einer gewissen Sockenanzahl doch sehr dem bekannten "Memory", da man sich immer erinnern muss, ob man die zugehörige Socke zum aktuellen Exemplar bereits gesehen hat, und v.a. wo in dem ausgebreiteten Haufen sich die gesehene Socke wohl befindet. (Bei einem Einzelsockenbestand von ca. 100 Stück ist das manchmal eine ernsthafte Herausforderung)

Und wer sich jetzt fragt, warum er das überhaupt gelesen hat, der möge eines lernen:
Man kann auch über Soggen bloggen ;-)


Aktion abgeschlossen - Auswertung:
- Erfolg: Einzelsockenbestand um mindestens 50% veringert, endlich wieder mehr Sockenpaare als Einzelsocken.
- Fragezeichen: Wo kommen die fremden einzelnen Socken her?
- Feststellung: Lieblingssocken neigen zu Single-Dasein, meine beliebtesten Sockenpaare sind immer noch nicht vollständig.
- Mitbewohner: "Oh, machste 'nen Sockenladen auf?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen