Montag, 4. Juli 2011

Nichts gelernt

Neulich fuhr vor mir auf der Landstraße ein Privat-PKW auf dessen Heckscheibe ein Aufkleber der Freiwilligen Feuerwehr prangte.
Zu lesen war der Slogan:

"Freiwillige Feuerwehr $irgendein Ort
Retten. Bergen. Schützen."

Als ich jedoch gesehen habe, dass dieser Retter mit seinem Privat-PKW drängelt und viel zu dicht auffährt (3-5m bei knapp 100 km/h), dachte ich mir, das er wohl aus seinen bisherigen Einsätzen nicht allzu viel gelernt hat...

Warum gehen nicht einmal jene, die wissen müssten wozu solches Fahrverhalten führen kann, mit gutem Beispiel vorran?
Denn selbst wenn er es eilig hat, bringt es ihm nix, direkt am Kofferraum des Vordermannes zu kleben, denn (bekanntlich?) ist das eine ganz schlechte Ausgangsposition um vernünftig zu beschleunigen und dann zu überholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen