Freitag, 21. Januar 2011

Parkplatzproblem

Jupp, wir haben hier eins...


Gelegentlich wird unser größter, zentraler Parkplatz für Veranstaltungen gesperrt. Das ist vollkommen in Ordnung, gehört doch der Parkplatz nicht unserer Unnidäd. In letzter Zeit wurden dann Bauprojekte begonnen (und sind sogar fast fertiggestellt). Neuer Kindergarten, neue Maschinenhalle.
Feine Sache, da die bisherigen Kapazitäten nicht mehr den gestiegenen Studentenzahlen gerecht werden.

Dumm nur, beide Objekte entstehen auf Flächen, die bisher als Parkplätze genutzt werden. Die Uni rüstet sich also für die Zukunft und übersieht dabei, dass die bisher schon knappen Parkplätze erst recht nicht mehr reichen, wenn man ca. ein Viertel der Parkplätze wegfallen lässt, denn eine Erschließung neuer Parkflächen ist nicht in Sicht.

Der Effekt?
Pendelnde Mitarbeiter und Studenten begeben sich jeden Morgen auf eine wilde Parkplatzsuche auf dem gesamten Campusgelände, weil ansässige Studenten die Parkflächen in Uninähe dauerhaft belegen.
Mach ich auch, kann man auch niemandem vorwerfen, irgendwo wollen wir ja auch parken.

Reaktion der Verantwortlichen, nachdem ich sie angeschrieben habe?
Händeheben und Schulterzucken.
Sinngemäß: Bitte haben Sie Verständinis für die momentane Situation, die einen Flächen gehören der Stadt und die Bauprojekte sind notwendig, gut und wichtig.
Cool, das ist mir vollkommen klar, aber das ganze ist keine "momentane Situation" sondern ein andauernder Zustand, denn ist wird nichts unternommen um diese "Situation" zu ändern.

Tja, da bin ich mal gespannt.
Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob wir breitere Fahrstühle und Türen kriegen, dann nehm ich mein Auto eben mit ins Zimmer. Müsste geradeso passen...


2 Kommentare:

  1. Oh man, ihr armen Studenten :3 Aber würde mich auch ankotzen, dass die nur mit Tunnelblick bauen und nichteinmal bedenken, dass es noch andere Probleme gibt.

    Vielleicht wird dein Lösungsvorschlag ja aktzeptiert. Dann müssen aber neue Schilder angebracht werden mit der Aufschrift: "Rauchen und Abgaserzeugung sind in den Unisälen nicht gestattet." :D

    AntwortenLöschen
  2. naja, ich weiß ja, das es an anderen Stellen auch nicht besser aussieht.

    Mich stört nur diese: "Wir kennen das Problem, bitte haben Sie Verständnis" als Antwort auf die Frage, ob etwas unternommen wird um die Situation zu ändern.
    Klar kennen die Verantwortlichen die Situation, das findet ja schließlich vor der Tür ihres Arbeitsplatzes statt.
    "Bitte haben Sie Verständnis."
    Wofür?
    Für temporäres Chaos? ja, kein Problem.
    Für keinerlei Anstalten, die Situation zu ändern? NÖ, definitiv nicht.
    Es passiert halt einfach nichts, alle heben die Hände und stehen in 5 Monaten noch blöder da.

    Sinnlos.

    AntwortenLöschen