Mittwoch, 19. Januar 2011

Salami... und Missgeschick

Teil 1: Salami

Da mag jemand Salami:
Der Kunde bekam eine Salami-Pizza, Pizzabrötchen mit Salami und ein Salami-Baguette.
Auch mal nicht schlecht, irgendwie vielfältig ists ja trotzdem ;-)

Soviel dazu ;-)


Teil 2: Missgeschick

Wir beliefern natürlich auch LKW-Fahrer. Diese geben im Allgemeinen ihren Standort, ihr Kennzeichen und besondere Merkmale ihres LKWs (z.B. den Namen der Spedition) an.
Im speziellen Fall hatte der Kunde auch erwähnt, dass er wohl eventuell schon in einem Entladebereich um die Ecke sei, falls er recht früh beim Entladen drankommt.
Das ganze war meine letzte Tour, Feierabend war danach angesagt und so fühlte ich mich auch...
Dummerweise hat mein Kopf leider schon früher Feierabend gemacht.
Als ich ankam fand ich auf Anhieb einen passenden LKW der Spedition mit ebenfalls passendem Nummernschild, allerdings habe ich nur die Buchstabenfolge abgeglichen. Normalerweise werden wir vom Fahrer per Lichthupe empfangen, hier regte sich jedoch nichts. Also bin ich zur Fahrertür gedepert und habe geklopft.
Just in dem Moment, als ich angeklopft hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: "Scheiße, die Vorhänge sind zu... der hat bestimmt keine Pizza bestellt und sich dann schlafen gelegt... hoffentlich hat er nen festen Schlaf..."
Nochmal ein Blick aufs Nummerschild bestätigte meinen Fehler, die Ziffern stimmten nicht, er war nur von derselben Spedition wie mein Kunde.
Als ich gerade wieder ins Autosteigen wollte um zum Entladebereich zu fahren, guckte mich auch direkt ein etwas verpennter Fahrer mürrisch aus der Beifahrertür an und fragte: "Was willst duuu denn?"
Ich entschuldigte mich mehrfach, es tat mir auch echt leid, dass ich ihn wegen meinem "Feierabendtran" aus dem Schlaf gerissen hatte.
Bei seinem Kollege stellte sich zum Glück noch raus, dass die beiden in naher Zukunft wohl aufbrechen würden, also war alles nicht ganz so tragisch, leid getan hats mir trotzdem...

Das nächste Mal werde ich definitiv genau aufs Nummernschild sehen und auf geschlossene Gardinen achten. Versprochen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen