Sonntag, 4. September 2011

Trinkgeldhoffnungen

Ich habe mir abgewöhnt, Hoffnungen oder gar Erwartungen an das Trinkgeld zu haben. Denn dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
Manchmal machen es einem die Kunden aber auch nicht einfach:

Jugendclub in der Umgebung, tolle Strecke, weite Teile über "Landwirtschaftsstraßen", geiles Wetter, eine meiner Lieblingstouren.
Die Kunden bekamen einen Rabatt für fleißig gesammelte Treuepunkte. Die Frage auf der Hinfahrt:
Wird der Rabattkundengeizfluch zuschlagen? Natürlich wird er, diesmal aber besonders hart.
Rechnungsbestrag: 42,80€ abzüglich 10€ Rabatt.
Ein Jugendclubinsasse den ich bereits kannte nahm die Lieferung an und rief den Wächter der Clubkasse.
"Komm mal her zum bezahlen. Mach 35€"
Ein mehr als verpennter Clubkassenwächter kam angewatschelt, drückte mir 35€ in die Hand, sprach:
"Machste 33€" und grinste dümmlich.

Argh, Ar*****ch.
Das ist dann schon bitter...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen