Freitag, 2. September 2011

Test

Nachdem blogger.com mir mitteilte, dass die Spamerkennung für Kommentare aktiviert wurde, habe ich jetzt mal testweise das Captcha deaktiviert. Dieses empfinde ich nämlich als arg störend, war aber bisher leider notwendig, um den Blog spamfrei zu halten ohne eine Moderation aller Kommentare durchzuführen.

Da bin ich mal gespannt, ob die Spamerkennung hält was sie erbricht verspricht.


2 Kommentare:

  1. Also, meiner Erfahrung nach ist die Spamerkennung inzwischen sehr gut. Ich hab das Captcha schon lange deaktiviert und keine Probleme mit Spam.
    Dieses Captcha-Quatsch ist ja inzwischen so krass, dass man da oft mehrfach ein neues laden muss, ehe mal überhaupt irgendwas lesen kann. Und wenn ich da einfach mal von mir selbst ausgehe, muss ich sagen, dass mich das oft abschreckt und ich dann eben doch keinen Kommentar schreibe. Und so richtig im Sinne des Erfinders ist das ja auch nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen stört mich das Captcha ja auch. Als ichs aber vor einigen Monaten schon mal deaktiviert hatte, musste ich nicht lange auf Spamkommentare warten. Deswegen hab ichs wohl oder übel wieder aktiviert.
    Aber es stört mich meistens ganz gewaltig...

    AntwortenLöschen