Samstag, 3. September 2011

Das macht die schon seit Wochen!

Ja warum leuchtet wohl die Ölkontrollleuchte?

Aber von vorn und mit Kontext:
Ich hatte heute ein Auto, bei dem "schon seit Wochen" die Öl- und die Kühlwasserwarnleuchte brannten. Auf Nachfrage, ob der Motor vielleicht Öl verabreicht bekommen sollte, wurde mir u.a. vom Chef gesagt:
"Ne, kein Problem, die Lampen leuchten schon seit Wochen."

Mir kam das ganze trotzdem spanisch vor, also hab ich mal den Ölpeilstab gezogen. Trocken! Autsch!

Nach dem wir das Öl dann wieder aufgegüllt hatten gingen, oh Wunder, auch keine Warnlampen mehr an. Und das Motorgeräusch wirkte nicht mehr so scheppernd.

Kommentar vom Chef:
"Cool, das Ding ist wirklich sparsam! 100 km mit nur vier Litern... Motoröl."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen