Montag, 23. Januar 2012

Januarflaute und Trinkgeldflut

Habt ihr es gemerkt? Es ist Januar!
Das stellt man spätestens dann fest, wenn man mit Dienstleistern (z.B. Taxifahrern) spricht... alle klagen über die miesen Januarumsätze. Auch unser Chef hat das festgestellt und jammert, wie alle Jahre wieder im Januar, den "fehlenden" Bestellungen hinterher.
Für uns Fahrer sieht's aber gerade gar nicht so schlecht aus. Wir haben einige Neukunden gewonnen, von denen sich einige durch eine geradezu bemerkenswerte Bereitschaft zu finanziellen Spenden in Form von Trinkgeld auszeichnen. So habe ich diesen Monat nicht nur meinen bisherigen Trinkgeldrekord gebrochen, sondern auch das "höchste Trinkgeld pro Streckenkilometer" kassiert.
Denn mal ehrlich, 2€ Trinkgeld für den Weg zum Haus gegenüber, also kaum 50 Meter Fußweg, ist kaum zu toppen. Vermutlich spielt das schlechte Wetter eine Rolle. Ein gut eingeweichter Pizzafahrer, der trotzdem noch freundlich lächelt animiert offenbar so manchen Kunden zu einer gewissen Großzügigkeit ;-)

In diesem Sinne abgewandelt: "It's raining tips, HALLELUJA!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen