Dienstag, 24. Januar 2012

Holt mich hier raus!

Ich glaube es ist soweit... nach dreieinhalb Jahren in ein und derselben WG mit unterschiedlichsten Mitbewohnern muss ich hier raus.

Ich komme abends von Arbeit und erwarte, in der Küche eine bunte Runde Hobby-Pokerspieler anzutreffen. Ich hatte dagegen vorher kommuniziert, dass ich keine Zeit habe, nicht mitpokere und ergo auch nicht vorher putze.
Statt der erwarteten Kumpels, die ebenso fleißig wie erfolglos das berühmt-berüchtigte Pokerface aufzusetzen versuchen, finde ich jedoch nur zwei meiner Mitbewohner vor dem Fernseher.

Ich: "Na, Pokerabend ist wohl an Unlust gestorben?"
Mitbewohner: "Ne, war ja nix aufgeräumt hier."

Ich glaube, ich habe hier mindestens einmal zu oft geputzt...


3 Kommentare:

  1. soso, ich beschreibe doch wohl nicht etwa typische WG-Probleme?
    Was mir grad etwas Sorgen macht: Man spricht nicht mehr mit mir... Oo
    Naja, dann komm' ich halt mehr zum lernen, wenn ich nicht andauernd auf 'nen Film eingeladen werde. Und der Figur tut's auch gut, wenn ich mir selber essen beschaffen muss. Dann esse ich nämlich, was da ist: Nichts ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Update: man spricht doch wieder mit mir... zumindest antwortet man mir. Aufs putzen werde ich zwar dennoch nicht angesprochen, aber das wird schon noch. Spätestens wenn man in der Küche erstmal ein Schmutzgeschirrgebirge überqueren muss, um im Anschluss festzustellen, dass unsere Geschirrschränke leider leer sind...

    AntwortenLöschen