Dienstag, 31. Januar 2012

U80

Ein Update zu Punkt G "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges Körpers in kg (Leermasse)". Ich habe 80kg Leermasse unterschritten! D.h. ich habe im letzten Jahr knapp 16kg abgenommen.

Wie das?
1. Frühstück nur in flüssiger Form (nein, kein Bier, Milch und Kaffee!)
2. Jede weitere Mahlzeit so weit hinausgezögert wie möglich
3. Insgesamt zwei bis drei Mahlzeiten am Tag, dazwischen ausschließlich Einnahme von kalorienfreien Getränken
4. Alles essen, worauf man Apettit hat, so kommt kein Heißhunger auf. Das A und O ist das verkleinern der Portionen und das Beschränken der Energiezufuhr auf die genannten Mahlzeiten.

Zu 1.: Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ohne Frühstück in den Tag zu starten. Bei mir geht's, bei manch anderen spielt der Kreislauf verrückt. Ich habe aber festgestelt, dass die Größe meines Frühstücks erheblich die Menge, die ich am betreffenden Tag noch zu mir nehme beeinflusst.

Und jetzt noch die obligatorischen schönen Zahlen:
Körpermasse: 79,5kg
bisher abgenommen: 15,5kg (seit Dezember 2010
BMI: 24,5

Neue Zielstellung: 75kg, auf geht's


2 Kommentare:

  1. Hehe...

    gibs zu ... du fastest doch nur, damit Du - wenn Du mal wieder hier in Bayern weilst - ordentlich zuschlagen kannst! ;-)

    SCNR

    Ernsthaft:

    Übertreibs damit aber nicht! Wichtig ist, "wann" Du Dich (noch) wohl fühlst. Alles andere ist Humbug!

    In diesem Sinne "viel Erfolg" bei Deiner Fastenkur!

    AntwortenLöschen
  2. *g* genau so sieht's aus. Und keine Angst, ich werde weder verhungern, noch meinen Kreislauf kaputtmachen.

    AntwortenLöschen