Montag, 19. Dezember 2011

Kuchenkurier

Ein wichtiger Teil meiner Reiseplanung war es, auf den zu fahrenden Strecken die freien Sitzplätze in meinem Auto potentiellen Mitfahrern via mitfahrgelegenheit.de anzubieten.

Bei der ersten Rückmeldung die ich bekam, war ich mir nicht sicher, ob der Verfasser der SMS mich veralbern will oder es tatsächlich ernst meint: Er fragte an, ob ich am Morgen einen speziellen, für unsere Region typischen Kuchen mit nach Hamburg bringen könnte. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass er seine Frau zum Geburtstag mit Kuchen aus ihrer Heimat überraschen wollte.

Ich willigte ein und so kam es, dass meine ersten beiden Mitfahrer zwei "Eierschecken" von hiesigen Bäckern waren.

Am Abend nach der Kuchenkurierfahrt bekam ich eine SMS, in der der Empfänger sich nochmals für den Backwarentransit bedankte und berichtete, dass das Geburtstagskind trotz aller Überlegungen nicht herausfinden konnte, wie die beiden Kuchen wohl nach Hamburg gelangt waren.
Meine bisher ungewöhnlichste Mitfahrgelegenheit...


1 Kommentar: