Montag, 19. Dezember 2011

Wieder zu Hause - Erste Gedanken

Wo bin ich hier nur hingeraten?



Ich kam aus einem Land, in dem man sich ansah, den anderen als Mensch erkannte und ernstnahm.
Ein Land, in dem man sich ansah und lächelte.
Ein Land, in dem man einem kurzen Smalltalk an der Kasse schon fast nicht entgehen konnte.

Jetzt bin ich wieder hier.
Ich war Milch und Tabak kaufen. Und stellte fest, wie kalt dieses Land ist...


Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr...

    Erinnert mich an meine Fernferkehrszeit, wenn ich wieder die die Grenze in Richtung Heimat überquert hatte.

    Ich hatte jedesmal das Gefühl, als würde ich eine mit dem Dampfhammer auf den Kopf bekommen... .

    AntwortenLöschen
  2. auja, das Gefühl kann ich absolut nachvollziehen... naja, ich hab ja jetzt Fernluft geschnuppert und erfreut festgestellt, wieviele interessante Dinge das Leben bereithalten kann ;-)

    AntwortenLöschen