Freitag, 5. August 2011

Schade, zu feige

Gestern abend hatte ich mal wieder eine Kundenbegegnung der erheiternden Art.

Die junge Kundin an der Wohnungstür wirkte nicht allzu helle, war aber erstens nett und zweitens bester Laune, also eine angenehme Begegnung.

Nach der Bezhalung und bei Übergabe der Pizza hörte ich aus der Wohnung eine andere Frauenstimme rufen:
"Na, isser hübsch?"
Kundin:
"Mh, komm doch einfach gucken."

Ich bin dann noch eine Minute stehen geblieben, da mich einfach interessiert, wie jemand aussieht, der so doof fragt;-)

Aber die Fragende kam nicht. Schade eigentlich...


8 Kommentare:

  1. Was habe ich Dir neulich im Kommentar zum Artikel mit dem "kalten Kaffee" prophezeit? ==> "Sex sells" ...

    ... aber der "Prophet" gilt ja bekanntlich nichts im eigenem Lande ... *schallend lache*

    AntwortenLöschen
  2. *g* tja, vielleicht hätte ich nach ausgiebiger "Beschau" ja noch Trinkgeld bekommen;-)

    Aber egal, man gewöhnt sich an diesen gewissen Teil der Kundschaft, dem das Geben von Trinkgeld, und wenns nur fehlende 20ct auf einen vollen Euro-Betrag ist, offenbar unbekannt ist...

    AntwortenLöschen
  3. tzzz... bist "nur" auf Profit aus...

    hättest mal "abgewartet"... vielleicht hättest dann jetzt ne süße Partnerin an der Seite, die "mehr" Wert ist / wäre, als die 20 Cent nicht gegebenem Trinkgeld auf den vollen Euro...

    AntwortenLöschen
  4. *ggg* na klar gehts nur um Profit, schließlich ist pizzafahren doch der klassische Job um richtig Kohle zu machen ;-)

    und ja, der zweite Gedanke spielt doch bei so mancher "Türbegegnung" mit. Allerdings war der zugehörige Freundeskreis nicht so ganz mein Geschmack, auch was Intellekt und politische Ausrichtung angeht...

    AntwortenLöschen
  5. Hmh...

    ok, der zweite Punkt _IST_ ein Argument...

    ich möchte auch nicht irgendwann mitten in der Nacht von einem "Roll-Kommando" überfallen werden...

    AntwortenLöschen
  6. jepp, der zweite sowieso, aber der erste auch. Denn auch wenns hart ist, wenn da (gefühlt) himmelweite Unterschiede bestehen dann ist das eben so.
    Empfinde ich auch nicht als überheblich, es gibt einfach Leute, bei denen man merkt, das man mit ihnen nie eine vernünftige Unterhaltung führen könnte.

    "Roll-Kommando"? selbst mit Kontext erschließt sich mir nicht so ganz, was du damit konkret meinst... soviel zum Thema Intellekt meinerseits, offenbar bin ich doch doofer als gedacht ;-)

    AntwortenLöschen
  7. "Roll-Kommando" war zumindest früher mal ein geläufiger Begriff für ein "Überfall-Kommando" von Polizei etc. ...

    Heute ist wohl eher "SEK" gebräuchlicher.

    Upps... ich glaub ich gehör langsam zum "alten Eisen", wenn ich noch so "antike" Begriffe kenne...

    AntwortenLöschen
  8. nönö, du erfüllst eine wichtige Aufgabe: Du gibts "altertümliche Begriffe" an die nächste Generation weiter, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Also fühl dich nicht alt, sondern weise ;-)

    AntwortenLöschen