Donnerstag, 4. August 2011

Rollende Zeitzeugen

Hach ist das schön.
Ich stand gerade am Fenster (ja, ich bin ein wenig inkonsequent, aber auf einem guten Weg...;-) und sah einen Barkas B1000 vorbeifahren. Und zwar nicht etwa nur als Ausfahrt eines Liebhabers, sondern richtig im gewerblichen Einsatz eines Gaslieferanten.

Auch wenn ich die DDR-Zeit und die zugehörigen Fahrzeuge aufgrund meines Alters fast ausschließlich aus Erzählungen und alten Bildern kenne, so ist es doch schön, derartige rollende Zeitzeugen "live" zu sehen.

Apropos rollende Zeitzeugen:
Letztens hatte ich auf einer Fahrt über die Dörfer ein traumhaftes Exemplar eines Mercedes-Oldtimers vor mir:

Ich habe keine Ahnung, welches Modell das ist, aber es ist schön!
Da fährt man doch gern mal ein/zwei Kilometer gemütlich hinterher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen