Dienstag, 14. Juni 2011

Das mit dem Aufhören...

...ist so eine Sache.

Mit meinem persönlichen "Projekt rauchfrei" bin ich ja seit Himmelfahrt erstmal gepflegt baden gegangen. Nachdem ich anderthalb Wochen durchgehalten hatte, habe ich danach soviel geraucht wie selten zuvor.

Da ich mich einfach nicht zusammenreißen kann, wenn ich einmal so ne Schachtel Sargnägel gekauft habe, kaufe ich jetzt bei meinem Mitbewohner die Kippen einzeln. Das hat den Vorteil, dass ich tatsächlich nur rauche, wenn mich die Sucht akut überkommt. Somit kann ich die konsumierte Menge "Räucherstäbchen" relativ niedrig halten kann, weil sie nicht immer verfügbar sind.

Das funktioniert jetzt allerdings nur bis morgen Mittag, denn dann bin ich erstmal 5 Tage in Berlin, wo ich niemanden haben werde, der mir die Dinger einzeln verkaufen kann. Erfahrungsgemäß wird dann der erste Tag verdammt hart und dann gehts. Wenn ich es dann tatsächlich schaffe, mich von Zigarettenautomaten fernzuhalten werde ich dann mal wieder den Punkt überwinden an dem der Kopf checkt, das jetzt erstmal Schluss ist mit der Räucherei. Mal schauen wie lange es dann klappt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen