Dienstag, 28. Juni 2011

Langsam aber sicher...

... nähere ich mich meinem Ziel von "nur" 6 Zigaretten am Tag.
Heute warens 7 Stück, vielleicht erreiche ich ja morgen mal mein persönliches (Zwischen-)Ziel.


2 Kommentare:

  1. Kleiner Tipp zum Um/Abgewöhnen:

    auch wenn es vielleicht nicht auf Anhieb so "Deine Sache" sein mag:

    aber propiers mal zwischendurch mit einer Prise Schnupftabak.

    Vorteil:

    Der Nikotinbedarf ist gestillt und man entgeht dem psychologischen Schwellenreiz nach der Schachtel zu greifen.

    AntwortenLöschen
  2. mh, ich fürchte, schnupftabak ist definitiv nicht so meins.

    Aktuell bin ich auch granz zufrieden, wenn ich meinen Kippenverbrauch auf ein "erträgliches" Maß reduziere.

    Ich weiß auch, das ich aufhören kann, wenn ich wirklich will (also einen guten Grund dafür habe), aber das ist grad nicht so wirklich in Sicht.

    Von daher werde ich wohl vorerst weiterhin meine Schachtel mit kleinen Kippenrationen füllen;-)

    Aber danke trotzdem, wenn mir im Zweifelsfall das Aufhören dann doch schwerer fällt als erwartet denk ich nochmal über Schnupftabak nach ;-)

    AntwortenLöschen