Mittwoch, 3. August 2011

Da bin ich mal gespannt...

...ob wir heute noch Bekanntschaft mit den Freunden und Helfern in grün (bzw. jetzt blau, die neue Uniform sieht gar nicht mal verkehrt aus;-) machen.



Warum?
Folgende Situation:
Die Freundin eines Mitbewohners hat Geburtstag - nicht weiter tragisch, ist mir gestern auch passiert.
Gefeiert wird bei uns in der WG - gute Entscheidung, würde ich auch so machen.
Im Haus wohnen ausschließlich Studenten - allerdings mehrere hundert.
Die meisten befinden sich noch in der Prüfungszeit - und hier beginnt das Problem.
Die spontane Karaoke-Party läuft gut - schön für die Gäste, schlecht für die schlafwilligen Nachbarn.

Einer unserer vielen prüfungsgeplagten Nachbarn war eben schon da, mit der sehr bestimmten Bitte um Ruhe.
Da ich selbst nicht Teil der Party bin, habe ich die Bitte und die Androhung des Anrufs bei der Polizei direkt an die Party weitergeleitet.
Jetzt ist's nicht wirklich leiser, aber zumindest sind die Fenster jetzt zu.

Ob das reicht?


2 Kommentare:

  1. Kenne ich auch ...

    ist eben das Problem in "Wohnheimen" ... leider...

    aber Tipp fürs nächste mal:

    Den "Beschwerdeführer" einfach mal fragen, welche Prüfung denn "ansteht" und ihn einladen um ihm / ihr bei einem Glas Wein / Bier die Prüfungsangst zu nehmen...

    oft ergiebt sich ja fächerübergreifendes Wissen, dessen man sich gar nicht so bewusst ist... .

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich hatte durchaus Verständnis für den "Beschwerdeführer", es hingen wohl auch noch mehr seiner Nachbarn mit dran. In der (relativ klar) abgegrenzten Prüfungszeit ist eine lautstarke Party einfach eine schlechte Idee...

    Aber mit geschlossenen Fenstern haben sie dann die Kurve gekriegt und trotzdem noch genug Spaß gehabt. Das hab ich ihnen auch gegönnt ;-)

    AntwortenLöschen