Dienstag, 20. September 2011

Zeittotklatsche

Wir sitzen draußen vor der Mensa, genießen die berühnmten (und im Spätsommer alle zwei Tage angepriesenen) "letzten Sonnenstrahlen".
Wir, das ist eine dreiköpfige Abordnung der letzten Streiter um irgendwelche Prüfungen. Die Motivation ist mehr oder weniger hinüber, sei es angesichts der Aussicht auf baldigen Urlaub oder eben die Aussicht, schon kurz nach den letzten Prüfungen wieder in ein neuees Semester zu starten. Wieder rein in den Alltagstrott, Kampf um Motivation und Wille, sich dann doch irgendwie durchhangeln. Zum Glück habe ich Urlaub in Sicht;-)

Zwei von uns schreiben noch letzte Prüfungen. Frage an den dritten (der sich bewerben möchte, eine Studienarbeit beginnt, usw.):
"Wir gehen jetzt hoch und tun so als würden wir lernen. Was machst du?"

"Ach, ich schau Film."

"Ah, du nimmst jetzt einfach die Zeittotklatsche und schlägst Zeit tot? Vernünftig!"

Tja, da sitzen wir, die angehenden Akademiker...
Leider ist die Sonne in der Zwischenzeit hinter Bäumen verschwunden, also ans Werk.


1 Kommentar:

  1. Ha ha, das kenn ich nur zu gut! Du sprichst mir förmlich aus der Seele! Ab Morgen fängst das neue Semester an und ich hab echt keine Lust ...naja aber wenigstens gibt es dieses Jahr den goldenen Oktober ;) ... lg Oliver

    AntwortenLöschen