Donnerstag, 5. April 2012

Zuhause

Heute war ich zum dritten Mal in vier Tagen bei Hornbach. Hollz musste her, Schrauben auch, und da der Baumarkt hier "umme Ecke" liegt, kaufe ich immer nur das, was ich brauche und fahre halt zur Not am kommenden Tag gleich wieder ;-) Etwas verplant hab' ich leider, dass morgen Feiertag ist... aber egal, dann reiße ich halt erstmal die zweite beschädigte Ecke weg und nutze das noch brauchbare Holz für den Ausbau.

Aber ich schweife ab. Wie bei jedem Besuch "verkostete" ich einen anderen Teil der Speisekarte der Bratwurstgrillerei direkt vor der Eingangstür. Heute gabs die "Frikadelle spezial", geschnibbelte Frikadelle mit Curryketchup, Remoulade, Röstzwiebel und sauren Gurken und dazu ein ordentliches Brötchen. M.E. ein prima Angebot - für 2,20€.
Und ja, ich fühle mich sowohl in diesem Baumarkt, als auch hier auf dem Platz schon zuhause. Die ersten Nachbarn hab ich schon angetroffen und mich direkt vorgestellt, bisher alle supernett, was will man mehr.

Achja, da war noch was:
Ich bin ja hier um mein Fachpraktikum zu machen...
Das haben wir heute 3 Stunden lang besprochen, eine kleine komplette Betriebsführung eingeschlossen. Ich stellte fest, ich habe auch diesbezüglich außerordentliches Glück. Der Betreuer, den ich schon kannte war immer noch freundlich und kompetent und der Betriebsleiter, der mich hier vo Ort unter seine Fittiche nehmen wird ebenfalls. Und hat zur Krönung auch noch jede Menge Humor. Fein.

Am Wowa ist dafür hut nicht soo viel geworden, aber macht nix. Da das Praktikum erst in 14 Tagen richtig scharf losgeht habe ich mit meiner Renovierung hier keinerlei Zeitdruck ;-)

Liebe Grüße aus dem mollig warmen Schlafsack (Heizung geht nicht... wird wohl so schnell auch nicht... aber nicht so schlimm, wo keine Heizung ist, kann man auch keine Heizenergie verbrauchen...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen