Freitag, 27. April 2012

Mal schnell

Heute ging eine der Umlenkrollen für eines der vielen Förderbänder an meiner Arbeitsstelle flöten. Ein Bruch. Mittig. Die Umlenkrolle schlug geräuschvoll, während sie mit knapp 100 Umdrehung pro Minute vor sich hin lief - sofortiger Austausch notwendig. Eine halbe Stunde vor meinem Feierabend...
Sowas ist interessant, da darf man in einer Anlage rumteigen ohne zu stören. Im Gegenteil, zwei zuätzliche Hände und ein Paar Augen nimmt jeder Schichtleiter gern an...

4 Stunden später waren wir dann auch fertig mit dem Austausch der Umlenkrolle. Das gute Stück ist knapp zwei Meter lang und gut 20 cm dick. Das macht auch zu viert noch mächtig... öhm... Spaß... ;-)
Die dreieinhalb Überstunden haben sich also definitiv gelohnt.
Ölverschmiert, müde und hungrig habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht und eine Minute vor Ladenschluss noch Grillat und Bierchen im Stammsupermarkt um die Ecke erstanden. Was will man mehr, um genüsslich ins Wochenende zu starten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen