Freitag, 18. November 2011

Alle Wege führen nach...

... Colmnitz.

Wenn man in unserem Liefergebiet in der aktuellen Nebelsuppe ganz weit rausschwimmt, kommt man nach Colmnitz.
Halt, nein!
In einen der drei Teile von Colmnitz. Der Ort besteht aus mindestens drei Teilen, die durch Überlandstraßen verbunden sind. Man verlässt das "eine" Colmnitz, passiert ein entsprechendes Ortsausgangsschild, fährt ein Stück Überland und wird von einem Ortseingangsschild in Colmnitz begrüßt. Die einzige Kreuzung auf dem Weg von Colmnitz nach Colmnitz ist eine T-Kreuzung, ein Abzweig der nach... ja genau... Colmnitz führt.

Ich musste in eine Straße, nennen wir sie Suchstraße, die es im Ort Colmnitz und in einem anderen Ort, der sich direkt an eins der drei "Colmnitze" gibt. Der Routenplaner wurde befragt, dachte kurz nach und tippte zielsicher auf die richtige Straße im falschen Ort.

Vielleicht sollte ich für meine Kollegen folgende Wegbeschreibung angeben:
"Zwischen Colmnitz und Colmnitz rechts abbiegen, nach Colmnitz"
Obwohl, das sorgt nur für Verwirrung...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen