Montag, 2. Mai 2011

Was war denn gestern los?

Warum zum Kuckuck haben sich die Leute gestern bei bestem Grillwetter mit Pizza vollgestopft? So heftig, das wir an die Grenze unserer Kapazitäten gestoßen sind?

Durch den überaus kräftigen Pizzahunger bin ich gestern fast 12 Stunden durchweg gefahren, das habe ich noch nie erlebt.


Einige ganz besondere Schmankerl waren natürlich auch dabei.

So stand ich (gerade noch) pünktlich vor dem Werkstor einer Fabrik.
Der Pförtner war echt auf Zack und hatte schon in der entsprechenden Abteilung angerufen, bevor ich überhaupt aus dem Auto gestiegen war.
okay, kein Problem, ein kleines Päuschen in der Sonne kann nicht schaden.
Als jedoch nach 5 Minuten immer noch niemand aus der Fabrik (in Sichtweite!) gekommen war, wurde ich dann doch etwas unruhig, schließlich lagen noch zwei weitere Bestellungen im Laden für mich bereit.
Nach sieben Minuten haben es dann die Angerufenen endlich geschafft, sich mal zum Tor zu bewegen.
Erster Satz der Kunden an mich:

"Bist aber spät dran heute!"

Leider war ich in dem Moment zu perplex um irgendwas zu erwidern. Aber denen hätt ich gern was erzählt...


Dann war da noch der Kunde mit der Onlinebstellung:
Eine Stunde nach Bestellung war ich da und er schaute mich schon an als würde er erwarten, das ich auf Knien rutschend um Vergebung für die lange Lieferzeit bitte.
Das konnte er aber komplett vergessen. Wer an einem Feiertag online Pizza bestellt sollte auch damit rechnen, eventuell länger als die übliche dreiviertel Stunde zu warten. Hätten wir ihm gern am Telefon sagen können, aber die Bestellung musste ja unbedingt online sein.
Immerhin hat er trotzdem Trinkgeld gegeben.


Angenehmes Gegenstück:
Ein anderer Kunde hatte sogar mehr als eine Stunde gewartet, stand dann zufällig in der Tür als ich auf den Hof rollte und rief freudig:

"Juchu, Pizza!"

Der hat sich ehrlich gefreut und hatte vollstes Verständnis.
Sowas macht Freude! Und einige furchtbare Kunden wieder wett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen