Dienstag, 10. Mai 2011

So ein Käse!

Sollten wir irgendwelche Fehler machen ist es bei uns natürlich kein Problem das Essen zu reklamieren oder die vergessenen Teile noch nachzufordern. Insbesondere die Reklamation setzt aber voraus, dass das Essen noch (einigermaßen) unangetastet ist.


Also definitiv nicht so wie bei diesem Kunden:

Telefon klingelt, die Nummer eines Kunden der vor kurzem beliefert wurde wird angezeigt.

"$Pizzaservice, Guten Tag"

"Hallo, ihr habt uns Pizzabrötchen mit Käse gebracht in denen gar keinen Käse war."

Kurzer fragender Blick in Richtung Belergerin, aber eigentlich hatten wir alle gesehen, das keine fehlerhaften Pizzabrötchen aus dem Ofen kamen.

"Gut, wenn da der Käse tatsächlich fehlt bekommen sie natürlich neue, sie müssten uns jedoch die alten mitgeben."

"Wir haben aber nur noch eins"

"Tja, das tut mir leid, da kann ich nichts für euch tun, sie müssen uns schon einen Großteil der reklamierten Ware zurückgeben können, sonst wird nichts aus einem Umtausch"

"Aber wir haben das doch erst zu spät gemerkt"

"Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein."

"Aber die sind ohne Käse gewesen"

"Tut mir leid, hier im Laden haben mindestens 3 Mitarbeiter gesehen, dass in den Pizzabrötchen Käse drin war, diese Reklamation können wir so nicht akzeptieren."

"Aber wir hier sind vier, da fehlen dir jetzt die Argumente!"

Naja, wenn man diesen Auswurf "Argument" nennt, dann fehlten mir solche "Argumente" in dem Moment definitiv...

"Tja, es tut mir leid, wenn für Ihren Geschmack zu wenig Käse in den Brötchen war, aber für eine Reklamation reicht ein einzelnes Brötchen nunmal nicht aus. Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag"

"Das kann jetzt aber nicht sein, dann wollen wir unser Geld zurück, zeterbla..."

"Wie gesagt, schönen Tag noch!"


MannMannMann, mit was man sich doch den Nachmittag versauen kann...
So ein sinnloser Stress wegen aufgegessener Pizzabrötchen.
Und das da Käse drin war steht außer Frage!

Der Vorfall liegt schon einige Wochen zurück, und siehe da, wir haben sie nichtmal als Kunden verloren;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen