Montag, 20. Februar 2012

Trinkgeld? Doch nicht...

Habe eine Kundin beliefert, die sich durch stoische Trinkgeldverweigerung auszeichnet. Heute jedoch hat sie mir den Rechnungsbetrag "trinkgeldüblich" aufgerundet in Scheinform in die Hand gedrückt und deutlich und bestimmt "Danke!" gesagt.
Ich habe mich kurz gewundert, das unerwartete Trinkgeld dann akzeptiert, erfreut eingesteckt und die Pizzen übergeben. Auf dem Rückzug durchs Treppenhaus höre ich dann plötzlich eine Stimme von oben: "Huhu, das $unverständlichbrabbel".
'Mist, irgendwas ist mit der Lierferung nicht in Ordnung...',
schießt durch meinen Kopf, also wieder nach oben.
Vor der Wohnungstür angekommen blickt die Kundin mich an und keift spricht energisch: "Das Restgeld!".

Was ich ihr dann (bedauernd) auch gegeben habe. Aber das ist ja mal die absolut unmöglichste Art und Weise kein Trinkgeld zu geben. Antäuschen und dann zurückfordern! Hallöchen?
Immerhin habe ich noch daran gedacht, die Kundin darüber aufzuklären, dass ihr Gebaren bei der Geldübergabe so aussah, als ob das Restgeld als Trinkgeld an mich geht...


1 Kommentar:

  1. :D oh neein , das ist ja nicht schön..
    mir wäre das peinlich gewesen

    AntwortenLöschen