Mittwoch, 22. Februar 2012

Branchenübliches Fahrverhalten

Ich kam von einer Tour zurück, der Ofendienst sprach mich an:

"Ich sehe alles und ich höre alles! Es hat sich grad jemand telefonisch über dich beschwert! Du hast Kolonnen überholt und Autos abgedrängt!"

Ich:
"Naja. Die 'Kolonne' bestand aus einem Schleicher und einem Drängler, der mit ca. einem Meter Abstand hinter dem Schleicher herfuhr. Wir befanden uns auf einer Straße ohne Mittelmarkierung, die aber breit genug für zwei Autos ist.
Als ich gesehen habe, das mein Vordermann (der Drängler) nicht blinkt, also auch nicht zum überholen ausscheren möchte, sondern lieber weiter drängelt, habe ich direkt am Ortsausgang das Gas durchgedrückt und beide überholt.
Als ich auf Höhe des Schleichers war, hat der Drängler gehupt, offenbar war er mit meinem Überholmanöver nicht einverstanden. Der Schleicher tat mir arg leid. Links von ihm ein überholendes Fahrzeug hinter im Kofferraum einen hupenden Drängler. Vor Schreck ein kleiner Schlenker des Schleichers, kein Wunder. Ich habe das überholen sauber hinter mich gebracht und bin mit reichlich Abstand vor dem Schleicher eingeschert. Im Anschluss hat der hupende Drängler überholt und drängelte mich dann.
Da frage ich mich, wer sich hier über wen beschweren sollte..."



Zwei unterschiedliche Sichtweisen auf die Realität auf unseren Straßen. Ihr dürft selber entscheiden, wer jetzt "unmöglich gefahren ist":
Der Pizzafahrer, der direkt nach dem Ortseingang die Kolonne aus Schleicher und Drängler überholt, weil er's kann.
Der hupende Drängler, der erst den Schleicher von hinten bedrängt, dann dämlich in der Gegend rumhupt, im Anschluss überholt und dann den Pizzafahrer bedrängt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen