Samstag, 15. Oktober 2011

Parken

Wenn wir zu Kunden fahren müssen wir immer irgendwo das Auto abstellen. Das ist zumindest in der Stadt nicht ganz einfach. Ich achte persönlich darauf, keine Einfahrten zu blockieren und mich nicht lange auf "Privatparkplätze zu stellen. Manchmal lässt es sich aber eben nicht vermeiden, die Alternative wäre, die Straße mehr oder weniger zu blockieren, was erst recht ungünstig ist.
Das hinterlässt ab und zu ein merkwürdiges Gefühl, da man manchmal eben doch nicht so "vernünftig" parken kann wie man gern wöllte. Gerade an stressigen Tagen sind nämlich minutenlanges Parkplatzsuchen und "Spaziergänge" zum Kunden nicht eben förderlich für die Lieferzeiten.

Das schlechte Gefühl (ich glaube ich bin da auch weniger schmerzfrei als verschiedene Kollegen) verflog allerdings letztens recht schnell, als wir die Parkkünste der Konkurrenz vor unserem Laden beobachten durften.
Zur Verfügung stand eine angenehm große Lücke, die man rückwärts sauber und in einem Zug problemlos einnehmen konnte. Fürs Vorwärtseinparken war die Lücke jedoch eindeutig zu klein, was mit etwas Erfahrung als Fahrer auch eindeutig zu erkennen war. Und da stand er dann, der Kollege, im 45° Winkel in der Lücke. Ein hübsches Schauspiel, das schnell jegliches "schlechte Gewissen" bezüglich der eigenen Parkkünste verfliegen ließ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen