Samstag, 26. Februar 2011

Geführte Odyssee

Puh, das war mal eine verkorkste Tour gestern abend...

Ich übernehme immer sehr gerne die Touren ins Umland. Schon einfach weil ich gerne fahre, und lange Touren weniger stressig sind, da zwischen Abfahrt und der (gelegentlich nervtötenden) Hausnummernsuche bei der Ankunft mehr Fahrzeit liegt. Außerdem bekommt man da auch mal neue Gefilde zu sehen.

Gestern abend, relativ kurz vor Feierabend kam auch so eine Tour rein, die ich mir dann gleich mal gesichert habe. Ziel war ein Ort ca. 10 Fahrminuten von unserem Städtchen entfernt. Problem: weder Googlemaps noch unsere Karten kannten die angegebene Straße.



Da während der "Recherche" dann auch die Tour schon fertig geworden war, bin ich damit mal durchgestartet und habe mir auf dem Weg überlegt, wie ich die Adresse finden könnte:
Handy schnappen und einen erfahrereneren Kollegen (der schon Feierabend hatte) anrufen.

Während ich dies tat, fiel mir ein weiteres Problem ein.
Bestandteil der Bestellung waren u.a. Aufläufe, für deren Verzehr die Kunden Plastikgabeln geordert hatten. Diese mitzunehmen hatte ich während der Suche nach der unbekannten Straße komplett vergessen.
Dies sagte ich dem Kollegen, der dabei war mich ans Ziel zu lotsen. Und siehe da, auch dafür hatte er eine Lösung und meinte, er kenne einen der Kunden dort, den werde er mal anrufen, denn der wohnt nicht weit vom Ziel entfernt und könnte sicher mal kurz von zu Hause Gabeln holen und dann als Lotse vor mir herfahren. Genauso geschah es dann auch, mein Kollege lotste mich zu dem Haus des Kunden, wo dieser inzwischen Gabeln besorgt hatte und fuhr sodann als Führer vor mir her.
Dabei klärte sich auch, warum wir die Adresse nicht gefunden hatten: es handelt sich um zwei Baucontainer mitten "in der Pampa" an einem Waldrand, erreichbar durch einen Feldweg...

Nunja, jetzt weiß ich das fürs nächste Mal.
Und ich weiß auch, das es nie zu früh ist, bestellte Gabeln rauszulegen...

Damit konnte auch diese Tour für alle zufriendenstellend ans Ziel gebracht werden, auch wenn wir normalerweise solche "Improvisationen" natürlich vermeiden;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen