Samstag, 26. Februar 2011

Fehlkonstruktion

Wir benutzen Pizzataschen, um unsere "heiße Ware" auch heiß ans Ziel zu bringen.

Die Teile sind wirklich praktisch.
1. Die Henkel sind vernäht, sodass man eigentlich keine Chance hat, die Tasche in der Eile zu kippen weil man nur einen Griff erwischt.
2. Man kann sich den Henkel beguem über den Arm hängen und hat auf diese Art und Weise beide Hände frei zum kassieren ohne dass man die Tasche auf den Boden stellen muss. Denn ich persönlich finde es unappetitlich, frisches Essen auf dem Fußboden abzustellen...
3. Verschlossen werden die Taschen per Klettverschluss, sodass man sie auch einhändig aufbekommt ohne die Tasche abzustellen

Mit diesen Taschen ist man perfekt gerüstet für unser "Haustürgeschäft"
Und dann haben wir da noch eine große Tasche, die Chefchen "mal zum probieren" bestellt hat...



Gestern hatte ich die Freude, dieses Teil mal zu testen.
Und siehe da, es ist furchtbar!

1. Henkel:
Die Tasche hat zwei lange Riemen an den Seiten und !vier! Handgriffe an jeder Seite.
die Riemen sind nicht miteinander vernäht, wenn man in der Eile die Tasche an nur einem der beiden Riemen anpackt, kippt die Tasche und man kann die Lieferung wegschmeißen.
Die Hnadgriffe sind so beschaffen, das man dann zwingend beide Hände an der Tasche hat, sodass man mit Tasche in der Hand weder klingeln noch Türen öffnen kann.

2. Länge der Riemen:
Die Riemen sind dazu gedacht, sich die Tasche über die Schulter zu hängen. Eigentlich ein gute Idee, allerdings hängen dann die Pizzen so schief, das mit Sicherheit der Belag verläuft, dazu kommt noch, das sich jeder Ruck beim gehen auf die Pizzen überträgt, auch nicht so gut für die Optik der Pizza...
Aufgrund der Länge der Riemen (wie gesagt, zum über die Schulter hängen, kann man die Tasche aber auch nicht am gestreckten Arm tragen, sondern muss den Arm einbeugen. Gleichzeitig ist die Tasche wirklich groß, sodass sie meist recht schwer ist. Auf den 50 Meter bis zur Tür des Kunden musste ich also mehrmals den Arm wechseln...

3. Verschluss:
Und als Krönung ist da noch der Verschluss: ein Reißverschluss.
Spätestens zum öffnen muss man die Tasche also absetzen um !mit beiden Händen! den Reißverschluss zu bedienen.
Wie blöd ist das denn?

Soviel zur neuen Pizzatasche...
Wer dieses Ding entwickelt hat, den sollte man mal auf eine "Wohnblocktour" schicken:
Tasche voll, 100 Meter vom Auto zu Haustür, und dann zu Fuß in den 10. Stock;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen