Sonntag, 6. März 2011

"Das ging aber schnell!"

Das Trinkgeldverhalten der Kunden ist schon ein seltsames Phänomen...

Da gestern wegen Fasnacht recht wenig los war, gingen viele der Lieferungen sehr schnell (z.T. unter 20 min statt der 45-60 min, die für Samstagabend typisch sind) und so hörte ich gestern mindestens zweimal die überraschten Worte :

"ui, das ging aber schnell!"
.

Ein etwas langes Gesicht bekommt man dann jedoch, wenn die (offensichtlich zufriedene) Kundin einem dennoch den Rechnungsbetrag exakt abgezählt in die Hand drückt...
Und das, obwohl die Pizzen in ein Nest ca. 10km von unserem verschlafenen Städtchen geliefert wurden.

Noch einmal hörte ich genau diese anerkennenden Worte bei einem Kunden, der kaum 2km von unserer Filiale entfernt wohnt, verbunden mit großzügigem Aufrunden.

Da verstehe einer die Logik des Trinkgeldes...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen