Montag, 14. März 2011

Stammkunden

Meine erste Tour wurde mir heute von unserer reizenden Belegerin übergeben mit:

"Kommt mal bitte ein Fahrer?"



Also bin ich nach vorn zur Theke gedackelt.

"Ah, jetzt wo du hier bist, geh doch mal bitte hinter und hol noch ne Flasche Wein... Weißte schon wo du hinfährst *schelmisch-grins*"

"Oh ja, ich schätze Frau B."

"Richtig, viel Spaß"

Frau B. ist eine mittelalte(?) Dame (deren Alter aufgrund ihres latenten Alkoholkonsums unglaublich schwer zu schätzen ist), die eigentlich nur Essen bestellt, um sich dazu Wein zu liefern zu lassen, wenn mal wieder der Pegel sinkt...

Also bin ich wieder durch den Laden zurückgedackelt, habe mir die Flasche Wein geschnappt und mich auf den Weg zum Auto gemacht, mit dem Alibisalat und der Flüssigware.
Kaum aus der Tür kommt mir der Chef entgegen, beäugt meine Lieferung und meint:

"Salat und Wein? Ah, du fährst zu Frau B.?"

"Richtig"

"Schon witzig, wenn man die Kundschaft auf Anhieb an der Lieferung erkennt..."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen