Montag, 20. Dezember 2010

Parken im Winter

Parken im Winter ist klasse!
Jeden Tag hat man Zeit neue Rekorde aufzustellen...

Dank Teamarbeit beim Schneekettenaufziehen habe ich heute nur 20 Minuten gebraucht um den Parkplatz zu verlassen. Das ist eindeutig neue Bestzeit! (Gestern abend habe ich über eine halbe Stunde gebraucht).

Danach sind wir problemlos zum Bahnhof gefahren gerodelt und haben unseren Gast abgekippt. Danach war die Post dran. Die Schlange vor dem einzig sinnvollen, natürlich vollen Parkplatz umfasste etwa halb so viele Autos, wie es insgesamt dort Stellplätze gibt, schöne Sch***!
Es wurden aber permanent Lücke frei, doch nicht so sch****...
Problem? Wenn die ankommenden Fahrer den Parkplatz bereits so zustellen, dass niemand mehr rausfahren und damit Lücken freimachen kann, kommt auch niemand in der Zufahrt weiter, Autos von hinten drängen nach und alle sitzen fest. Besonders lustig wurde es, als sich in der anderthalbspurigen ein- und Ausfahrt einige besonders gewitzte Fahrer an der stehenden Schlange vorbeifuhren, um so die Ausfahrt komplett stillzulegen, also richtig Sch****!

Bis wir den Parkplatz verlassen konnten, mussten wir uns einen Weg bahnen, indem wir 2 Autos anschoben, einen Fahrer überzeugen, hinter uns Platz zu machen, damit er unseren Parkplatz direkt übernehemn kann (und zwar bitteschön !nachdem! wir ihn verlassen haben) und eine Fahrerin davon zu überzeugen, dass es vielleicht keine schlecht Idee wäre, für die ausparkenden Fahrzeuge erstmal die Ausfahrt freizumachen. Das alles war auch nur eine Sache von einer Viertelstunde ;-)
Inzwischen staute sich die "Parkplatzschlange" zur Freude der Busfahrer bis auf den Busbahnhof...

Glücklich wieder zuhause angekommen, ahben wir dann sogar den Hauptgewinn gezogen, und einen Parkplatz auf dem Campus ergattert und mit viel Schwung und reichlich Glück sogar "erklommen".

Dann war noch die gute Tat des Tages angesagt, ein Geschäftsreisender wollte soeben erfolglos wieder den Parkplatz verlassen, also haben wir ihn kurzerhand in die letzte "freie" Parklücke geschoben. Wobei "frei" in diesem Zusammenhang nur die Abwesenheit eines Autos, nicht jedoch die Freiheit von Schneebergen (seitlich bis auf Höhe der Seitenspiegel) meint...
Ich hoffe er findet jemanden, der ihn aus dieser "Lücke" wieder rausschiebt, ansonten wird er da wohl überwintern müssen, denn das ist der Parkplatz, den ich mittlerweile generell nur mit Schneeketten verlassen kann ;-)

In diesem Sinne frohes Parken und immer schön entspannt bleiben, irgendwer bugsiert euch schon sicher auch in den größten Haufen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen