Sonntag, 27. Mai 2012

Zukunft

In letzter Zeit habe ich mich (notgedrungen könnte man sagen) viel mit mir, meinen Gefühlen und Bedürfnissen beschäftigt.

Und dabei einige Sachen über mich persönlich herausgefunden, v.a. was die Bedeutung von persönlichem, zwischenmenschlichem Kontakt, Freizeit, Freiheit und ganz allgemein meinen Vorstellungen von meiner Zukunft angeht.

Ich glaube das Ergebnis meiner Entscheidungen bezüglich meiner Zukunft ist ein gutes...
Meine Eltern haben schon aufgeatmet, und highwayfloh, du darfst auch aufatmen. Ich habe es eingesehen und werde meine Pläne ändern. Näheres bei Gelegenheit im Biergarten ;-)


14 Kommentare:

  1. Gute Entscheidung! Da fällt uns in der Tat ein Stein vom Herzen. Auf deinen Besuch freuen wir uns schon. Bis denne!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber neugierig geworden...
    Doch mal abgesehen von diesem derart voyeuristischen Gefühl würde ich mich auch gern mal wieder mit dir treffen. Vielleicht nicht unbedingt in nem Biergarten, die sind mir ein wenig suspekt.^^ Wann bistn mal wieder in der Nähe von irgendwas, was ich kenne?
    Oder... fährst du zufällig zur Fusion?

    AntwortenLöschen
  3. @Frau Mondzwerg: *g* das dacht' ich mir ;-) Wann der nächste Besuch stattfindet weiß ich allerdings noch nicht. Bin aktuell sehr eingespannt in mein (etwas zäh verlaufendes) Praktikum... aber das wird noch, so eine Einladung kann man ja einfach nicht abschlagen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @occcu: na da muss ich wohl mal berichten... Ist deine Nummer noch aktuell? ach, keine Ahnung ich probiers einfach ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind echt traurig ueber deine Entscheidung, zumal uns jetzt einfach auch jemand fehlt, da wir fest mit dir gerechnet hatten, wenn auch natuerlich zu unregelmaessigen Zeiten. Das es schwer ist Leute fuer so ein Projekt zu finden weisst du sicherlich auch. Schade, denn ich dachte, es gibt noch Menschen die den Mut haben, etwas neues zu beginnen anstatt doch in die Maschinerie des Systems zu fallen.
    Ich bin nicht boese, aber sehr enttauescht und traurig, fassungslos, weil wir dachten, du passt perfekt zu uns mit deiner Einstellung und deinen Gedanken.
    Oftmals ist es aber die Freiheit, vor denen die Menschen die meiste Angst zu haben scheinen.
    Ich wuensch dir dennoch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und dass du das findest was du suchst....
    Die Piri

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich Frau Mondzwerg nur anschliessen!

    Beruflich würdest voll in die "Schei*e" greifen, wenn Du "Kraftfahrer" oder ähnliches _HAUPT-beruflich_ machen würdest. Einige Details weisste ja schon von mir aus erster Hand und einiges lässt sich "zwischen den Zeilen" bei mir im Blog rauslesen. Weitere Dinge dann mal beim nächsten Wiedersehen.

    Aber die gewisse "Freiheit der Straße" lässt sich ja auch noch "anderweitig" ausleben, im Urlaub etc. Allerdings rentiert es sich nicht dafür privat den LKW- und / oder Bus-Führerschein zu machen, wenn Du nur mal 2 Wochen fahren wolltest.

    Erstens müsstest Du die komplette Grundqualifikation des Berufskraftfahrers machen (oftmals für einen Hungerlohn) und dann ebenfalls alle 5 Jahre die Qualifikationen und zusätzlich den Führerschein immer verlängern. Da kämen Kosten auf Dich zu, die in keinem Verhältnis stehen würden, abgesehen davon, dass ohne ausreichende Fahrpraxis und dann noch als "Urlaubsvertretung" kein seriöses Unternehmen jemanden einstellt.

    AntwortenLöschen
  7. highwayfloh ich stimme dir im Punkt kraftfahrer fast vollstaendig zu.
    Hab selber meinen LKW FS privat gemacht und das hat einen Haufen Kohle gekostet. Ohne Fahrpraxis stellt mich aber fast niemand ein - das die Konditionen scheisse sind stimmt auch. Allerdings werde ich den Schein fuer Gelegenheitsjobs nutzen um mal einen Taler dazuzuverdienen. Dafuer ist er nicht so uebel :)

    Schade finde ich, dass der Lueder gleich seine gesamten Gedanken so umkrempelt. Es haetten verdammt viele Chancen auf ihn gewartet, umringt von absoluter Freiheit. Ueber finanzielle Geschichten kann man immer reden.
    Natuerlich werden wir weitermachen. Das steht ausser Frage. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man wuerdige Mitbewohner finden koennte....

    Touristenfuehrer auf Cross, Kanu oder Pferd, Imbisswagenfahrer und Verkauefer, Servicekraft und Verkauefer von Lebensmitteln im eigenen Hofladen, Koch und Backaktivitaeten, LKW Fahrer, Mechaniker, Papierkramsortierer, Internetseitenersteller....die Jobmoeglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, und das in selbstverwaltetem freien Leben mit menschlichen Arbeitszeiten.

    Und niemand traut sich....

    AntwortenLöschen
  8. @Strasenpiratin:

    Mein Rat an Lüder war nichts gegen Dich oder gegen Deine persönliche Lebensphilosophie. Vor der hab ich echt Respekt! Nachdem ich aber Lüder persönlich kenne und auch während dieser einen Mitfahrt merkte, dass er ad hoc dabei war "Blut zu lecken" und dies erneut bekundet hat, sah ich es dennoch als meine Pflicht an, ihm die Nachteile des Berufskraftfahrers nochmals in Erinnerung zu rufen... .

    Ja, ich wollte es schon immer machen, und verdammt oft hab ich es bereut, wegen zu vieler Wunden, die ich durch diesen Beruf erlitten habe... andererseits bereue ich es auch wieder nicht (ironischerweise), da ich wohl wirklich "Diesel in den Adern" habe, auch wenn ich noch so oft über die "Drecks-Kiste" und alles drum herum schimpfe ...

    Das Rauchen kann man sich wohl eher abgewöhnen, als nen Diesel ...

    Ich denke Du weisst was ich meine ... ;-)

    Aber dennoch:

    Lüder ist noch verdammt jung und echt taff... ich persönlich könnte es nicht verantworten, ihm einen Floh ins Ohr zu setzen und dann irgendwann von ihm zu hören:

    "Ach hätte ich doch blos mein Studium beendet und erstmal ordentlich gearbeitet!"

    "Andersrum" kann er es ja immer noch machen oder zumindenst dann, wenn ihm danach ist. Wer aber erstmal der "Tretmühle" echt verfallen ist, der kommt da nie mehr wirklich raus... ich weiss wovon ich rede, glaub mir ... und ich hatte die echte Chance dazu ... .

    AntwortenLöschen
  9. @Lüder & Strassenpiratin & Snikkers:

    wenn ihr mal wollt, können wir uns ja mal zumindest virtuell in meinem Chat treffen und uns live unterhalten.

    Geht aber wenn dann erst am WE.

    Zugangsdaten bekommt Ihr dann, wenn es soweit ist. Ist ein autarker IRC-Chat, den ich nur für mich selbst betreibe und bei Bedarf freischalte.

    Evtl. klappts ja auch mit Euch beiden zusätzlich, dass wir uns alle kennenlernen, wenn Lüder mal wieder in unsere (meine und Frau Mondzwergs Gefilde kommt... )

    Das wäre echt ein geiles Ding!

    AntwortenLöschen
  10. danke für die virtuelle Einladung, wird aber eng. Die nächsten Tage sind beinahe komplett verplant. Daher mag ich mir grad ungern noch irgendwelche Termine ans Bein binden. Wir kommen schon mal wieder zum Plaudern..

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja von den Kommentaren hier echt... weiß nicht.

    Ich finde, dass nur, weil jemand nicht Fernfahrer werden möchte, man ihm weder vorwerfen kann er hätte "keinen Mut etwas Neues zu beginnen" noch dass er in die "Maschinerie des Systems" falle, geschweige denn dass er "vor der Freiheit Angst zu haben scheint". Mit Leuten, die einem das vorwerfen, würde ich ja nicht arbeiten wollen.

    Außerdem finde ich es überaus mutig, einen fest geplanten Weg für sich selbst nochmal zu überdenken und zu verändern. Mir hat der gefehlt, aber wahrscheinlich ist das auch nicht direkt vergleichbar.

    AntwortenLöschen
  12. Nun ja, das Fernfahrer-Ding ist ja nur die eine Hälfte der Planung gewesen.
    Ich hatte auch zugesagt, bei Jacky's Hofprojekt dabei zu sein. Nach reiflicher Überlegung meinerseits habe ich jedoch festgestellt, dass jetzt und hier dafür eindeutig nicht die Zeit dafür ist. Ich würde mich damit, parallel zu einem fortgesetzten Studium in $stehtnochnichtgenaufest schlicht übernehmen. Finanziell und erst recht zeitlich.

    Darauf beziehen sich insbesondere Piri's Kommentare. Ich bin jedoch dankbar, dass sie zwar (verständlicherweise) enttäuscht ist, jedoch offenbar nicht vorhat, mir deswegen den Hals umzudrehen.

    AntwortenLöschen
  13. Was ist das denn für ein Hofprojekt?

    AntwortenLöschen