Samstag, 12. Mai 2012

Genormt

Ich wühle mich gerade durch die Liste von DIN-Normen bei wikipedia, auf der Suche nach einigen Standards für meine Arbeit.

Und einige Highlights kann ich euch einfach nicht vorenthalten:

DIN 2046 Eimer für Sauerkraut und Gurken, zylindrisch; ohne Ersatz zurückgezogen
DIN 5060 Packmittel - Verschluss des Tubenendes
DIN 6099 Packmittel - Kronenkorken
DIN 13061 Schienbeinschützer für Fußballspieler
DIN 23307 Gesäßleder für den Bergbau (Arschleder)

Man kann halt alles normen...;-)


Kommentare:

  1. Ich glaube, wer sowas verwalten darf, schnappt irgendwann über.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder wer so was verwalten will, ist schon übergeschnappt. ;)

      Löschen
  2. es gibt so ein kleines hellblaues Buch, was sich jeder Maschinenbau- und Verfahrenstechnikstudent zu Beginn seines Studiums (in Dresden) kaufen muss. Da stehen noch mehr so kranke Sachen drin...

    Gruß MTM

    AntwortenLöschen
  3. Wäre mal Zeit, dass es eine Norm für Intelligenz und soziale Verantwortlichkeit gibt, welche zwingend für unsere Wirtschaftsbosse und Politiker gilt!

    AntwortenLöschen