Montag, 2. April 2007

Dr. med. Falek

Ernährunsberatung mit Dr. med. Falek

Markus aus B. schreibt:
"Hallo Dokter Falek, ich habe ein Problem mit dem Essen:
Mir schmeckt Traubenzucker so toll, weil man da nach nur 400-500g so tolle bunte Bilder sieht.
Allerdings machen die Traubenzuckerscheiben den Mund so trocken, da rutschen die bunten Pillen so schlecht.
Kannst du mir helfen?"

Dr. med Falek:
"Lieber Markus, leider hast du das mit dem Traubenzucker falsch verstanden!
da Traubenzucker ein Monosaccharid ist und daher direkt im Dünndarm ins Blut aufgenommen werden kann, ist es unnötig, ja soagr falsch, den Traubenzucker auf den langen Weg über Mundhöhle und Magen zu schicken.
Richtig und effizienter ist es deshalb, Traubenzucker direkt rectal bis in den Dünndarm reinzuschieben.
Und nun kann ich dir nur noch raten, probiers aus und genieße die bunten Bildchen!"

Nächste Woche bei Dr. med. Falek:
"Was machen die weißen Krümel in meinem Stuhl?"


2 Kommentare:

  1. #ach martin... der arme falk. zu ziehst den total ins lächerliche^^...

    AntwortenLöschen
  2. falsch.
    Wir saßen heute in Bio und lolten über dasVerdauungsvideo, als er plötzlich sagte:
    "Martin, das kannste auf deinen Blog stellen, vom Dr.med. Falek"

    Und das lass ich mir nat ne zweimal sagen... 8-)

    AntwortenLöschen