Mittwoch, 15. Dezember 2010

Alles zu spät...

...war verkehrstechnisch heute.

Nahezu jede kleinere Straße ist nicht nur schneebedeckt, nein, das ginge ja noch ganz gut, unterm Schnee kommt dann erstmal ordentlich Eis und dann erst sowas wie Straßenbelag.
Es gab Straßen mit weniger als 2%-Steigung, an denen sich Autos so dermaßen festgefahren hatten, dass sie weder vor und zurück kamen.

Unter diesen Bedingungen wurden dann auch jegliche Auslieferungen auf den Stadtbereich Freiberg beschränkt, und selbst da habe ich in 4 Stunden nur sagenhafte 3 Touren geschafft ;-)

Das lustigste war diesmal jedoch nicht das Ausparken nach der Schicht, sondern das Ausparken bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe (komplett verwehter Parkplatz, einige Durchfahrten einfach zugeschoben), die Suche nach Schneeketten (O-Ton: "Oh, sie sind nicht der erste Kunde, den ich leider ohne Ketten nach Hause schicken muss"), danach anlegen der frischgekauften Ketten (ja, ich habe einen Baumarkt gefunden, der noch welche führt) um überhaupt erstmal in die Nähe der Pizzeria vorzustoßen, und mich dort dann auf einen Parkplatz zu kämpfen. Rausfahren war ebenfalls lustig, aber das hatte ich dann schon erwartet...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es ist Krieg! Der Feind ist weiß und in der Überzahl!

Und das Beste kommt zum Schluss:
Unsere Munition geht auch bereits zur Neige!
In einigen Kommunen wird jetzt bereits das Streusalz knapp!
Wir haben ja auch nur noch wenige Monate Winter zu überstehen...

Naja, jetzt gehts erstmal in die Falle...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen