Sonntag, 24. Februar 2008

Gestern: Nightwish Konzert

Das Konzert von Nightwish in der Leiptig Arena am 23.2.08 hat definitiv gerockt! oder halt "gemetalt"


Das Outfit der neuen Sängerin Anette Olzon (Mitte ;-) wirkte zwar auf den ersten Blick etwas merkürdig, hummelähnlich oder so, doch ihre Stimme entpuppte (welch Metaphorik) sich als kräftig, klar und auch vielseitig.

Den Bassisiten
Marco Tapani Hietala muss man definitiv mal live singen gehört haben...

Licht und Pyrotechnik war auf jeden Fall in Ordnung, wirkte jedoch aufgrund der Anlage der Arena oft etwas gestellt, bzw. provisorisch und halbherzig.

Arg zu wünschen übrig ließ die Spielzeit, die war mit einer knappen anderthalben Stunde einfach zu kurz, die Umbaupaise, mit einer reichlichen halben Stunde einfach zu lang.
Die kurze Spielzeit war jedoch teilweise vom Publikum selbst verschuldet.
Diese ist abgesehen vom Bereich direkt vor der Bühne nicht wirklich in Fahrt gekommen und hat deshalb auch nur eine der angedeuteten Zugabenblöcke erjubeln können.


Alles in allem jedoch trotzdem ein sehr schönes Konzert zu einem nicht ganz so schönen Preis...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen