Montag, 12. Februar 2007

Unser RECHTSstaat...


Das ist echt heftig, heute gelesen auf gmx.de
--> klickst du HIER

Leider hab ich keine passende Statistik gefunden, aber ein Kinderschänder bekommt selten effektiv mehr als 10 Jahre aufgebrummt, und ein Kindermörder auch nicht viel mehr...

Wo steckt da die GeRECHTigkeit???


5 Kommentare:

  1. ich frag mich auch, was die sich dabei gedacht ham...kann ja wohl nicht wahr sein!!! solche gehören for ever hinter schwedische gardinen, denn solche leute können immer wieder töten, wann und wo sie wollen...auch wenns schon ne halbe ewigkeit her ist...naja...ich sag nur: ungeRECHT!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch, dass sowas unter aller Sau ist! Solche Schweine verdienen Lebenslänglich, eigentlich die Todesstrafe, dafür, dass sie Kinder vergewaltigen und ermorden, aber das ist ja leider verboten in Deutschland, ich denke, wenn es nicht verboten wäre, hätten einige Verbrecher mehr Respekt vor Gesetzen und verstehen spätestens dann, wenn sie aufm E-Stuhl sitzen, dass sie unverzeiliche Taten vollbracht haben... Wie Susi schon sagte: "Forever hinter schwedische Gardinen!"

    AntwortenLöschen
  3. apropo todesstrafe oder schwedische gardinen...ich weiß gar nicht, wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber in einer studie fand man heraus, dass in den ländern, in denen es keine todesstrafe gibt weniger kriminalität vorherrscht als in denen,die die todesstrafe vollstrecken. und eigentlich sollte man ja auch böses nicht mit bösem vergelten. doch würde man mir einen lieben menschen durch einen schuss oder was weiß ich, "wegnehmen" ....wahrscheinlich würde ich die todesstrafe beführworten, obwohl es eigentlich falsch ist...weil nur gott allein über leben und tot bestimmen sollte...hm...schwierig!

    AntwortenLöschen
  4. Ja das ist richtig! Ich denke der Mensch entscheidet immer viel zu umstandsabhängig (falls es so ein Wort geben sollte^^), damit meine ich, dass wir im Affekt Dinge tun, sagen und zulassen würden, die wir in einem völlig friedlichen Moment absolut unterbinden würden, also das is au nich bei jedem so, amnche sind so von einer Meinung überzeugt, dass sie sie unter keinen Umständen ändern...
    Naja was ich damit eig sagen will, ist, dass es nicht gleich die Todessrafe sein soll, aber dass die Justiz endlich mal nachdenkt bevor sie urteilt, sich mal vor Augen führt was diese Menschen getan haben! Es ist nämlich so, dass Richter und Anwälte, etc. sowas sehr oft erleben und irgendwann empfinden sie vll Dinge die wir als schrecklich deuten schon nicht mehr so schlimm, d.h., dass sie ihre Strafen zu locker erteilen, aber das kann man sehen wie man will is meine Theorie. Naja also was ich nich versteh is, warum in den Ländern wo Todesstrafe erlaubt is mehr Kriminalität herrscht, wollen die vll den Tod?!

    AntwortenLöschen
  5. Gerechtigkeit gibt es leider erst im Himmel, auf der Erde haben wir stattdessen das Recht.
    Und was Recht ist, muss Recht bleiben.
    Und wenn das Recht es erlaubt, das RAFler nach 24 Jahren rauskommen unter irgendwelchern Voraussetzungen, und wenn dann diese Voraussetzungen erfüllt werden, dann hat man die RAFler gefälligst auch aus dem Knast zu lassen! So und nicht anders!
    Wenn man es nicht tun würde, das wäre Unrecht. Andere Mehrfachmörder wurden auch schon aus dem Knast gelassen, wieso soll man dann die Mohnhaupt drin lassen? Weil sie in der RAF war? Pfffft....

    Mal ganz krass gefragt: Wer hat bitteschön festgelegt, dass Mord die allerschlimmste Sünde sein soll?

    Dass es keine Gerechtigkeit in der Welt gibt, liegt meines Erachtens daran, dass das Gerechtigkeitsempfinden der Menschen pervertiert ist.

    Lk 12,10b: Wer aber den heiligen Geist lästert, dem soll es nicht vergeben werden.

    das ist nämlich die allerschlimmste Sünde.

    Ansonsten ... betreffs Todesstrafe möchte ich mal Tolkien zitieren:
    "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."
    In "Die Gefährten", Gandalf zu Frodo. So ziemlich das Wertvollste, was ich je aus einem Roman herausgenommen habe, wenn es auch im Kern keine christliche Aussage ist.

    AntwortenLöschen