Montag, 19. September 2011

Unfallwetter

Gestern war "Pizzawetter", so mit Wasser von oben und richtig vielen Bestellungen. Erfreulich! Es arbeitet sich besser, wenn's auch was zu arbeiten gibt.
Weniger erfreulich waren die Folgen für manchen Autofahrer.
Zu Schichtbeginn war ich schon durch geistesgegenwärtiges Wenden recht knapp einem Stau entkommen, der sich gerade hinter einer "frischen" Unfallstelle bildete. Anderthalb Stunden später musste ich dann direkt an einem schweren Unfall vorbeifahren. Polizei, Notarzt und Rettungswagen waren schon vor Ort bzw. verließen ihn bereits "beladen" wieder. Übrig blieb ein Polizeifahrzeug zur Absicherung und ein auf dem Dach liegendes Auto. Ein merkwürdiger, unangenehmer Anblick, der nachdenklioch stimmt.
Wie kann so etwas passieren?
Wie schnell kann so etwas passieren?
Wie schnell könnte es dich erwischen?
Für den Rest der Schicht habe ich den rechten Fuß dann doch ein wenig mehr gezügelt als ich dass bei solchen Wetter- und Sichtbedingungen sowieso mache. Schließlich sieht die Pizza ja doch am besten aus, wenn man sich beim Liefern nicht überschlagen hat ;-)


2 Kommentare:

  1. Passiert schneller als man glaubt...

    egal ob PKW oder LKW ...

    die Physik lässt sich trotz aller elektronischen Assistenzsysteme nun mal nicht überlisten...

    Ich hoffe nur, dass der Unfallgeschädigte nicht zu schwere Verletzungen davon getragen hat und bald wieder genesen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    highwayfloh

    AntwortenLöschen
  2. Die Fahrgastzelle sah ziemlich intakt aus. Also vermute ich mal, dass "lediglich" ein Schleudertrauma oder sowas die Folge ist. Aber nichts genaues weiß man nicht.

    AntwortenLöschen