Sonntag, 10. Juli 2011

Mein erstes Mal

Bin gerade vom ROCK HARZ heimgekehrt. Es war ein saugeiles Festival mit klasse Atmosphäre, tollen Leuten und (meist) super Wetter.

Aus musikalischer Sicht war die Letzte Instanz für mich der Höhepunkt des Festivals.
In Extremo war auch ausgesprochen gut. Deren Auftritt wird mir nicht nur wegen der guten Show inklusive Pyrotechnik lange in Erinnerung bleiben, sondern auch, weil ich mein erstes Mal "Crowdsurfing" hinter mich gebracht habe.
Nachdem ich bisher immer auf dem Boden geblieben bin und mich damit zufrieden gegeben habe, fleißig "Surfer" Richtung Bühne zu heben, habe ich mich überwunden und mich selbst auf die Hände der Massen begeben.
Den Spaß, den mir das gemacht hat kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich hatte ziemlich Schiss abzustürzen und mir etwas zu tun (schmerzhafte Erinnerung an SOAD...). Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an dem ich abgehoben bin.
Es ist ein unglaubliches Gefühl, von den Menschenmassen getragen zu werden.
Auf halber Strecke zur Bühne war die Reise zwar nach ca. 30 Metern zu Ende, denn da tat sich doch eine Lücke auf. Allerdings war die Landung da auch bei weitem nicht so unangenehm wie befürchtet, denn irgendwer hält einen immer noch. Man fällt also nicht, sondern wird "nur" unsanft abgelegt, meistens zumindest.

Alles in allem eine tolle Erfahrung, das nächste Mal kommt bestimmt ;-)


Notizen an mich selber:

- Stahlmann und Tarja im Auge behalten
- Dosenfutter


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen