Donnerstag, 29. Dezember 2011

Angearscht

Heute habe ich mich zum ersten Mal beim Wechselgeldrausgeben selbst verarscht. Oder vielleicht habe ich es auch nur zum ersten Mal gemerkt? Oder habe ich etwa negatives Trinkgeld angenommen??

Naja, der Schaden hält sich in Grenzen, ganze 2€ haben mir am Abend gefehlt.


Der entspannteste Umzug meines Lebens

Heute wurde beschlossen, dass im März der wohl entspannteste Umzug meines Lebens stattfindet.

Rezept:
Man nehme seinen Onkel, leiere ihm seinen Wohnwagen aus dem Kreuz um für ein halbes Jahr (während des anstehenden Fachpraktikums im wilden Westen) darin zu wohnen und ziehe diesen zur aktuellen Residenz.

Dann räume man seinen ganzen Sch*** in den Wohnwagen und ziehe von dannen.

Ach, ich freu mich drauf! Jetzt muss ich nur noch kurz die letzten Prüfungen rocken und dann ab, endlich wieder Aufbruch ins Leben ;-) Was nicht heißen soll, dass es mir nicht schwerfallen wird, unsere Provinzstadt (und v.a. einige Teile deren Einwohnerschaft) zurückzulassen...


Nachtmahl

hihi, jedes Mal, wenn ich vom Vegetarismus lese, bekomme ich echt mächtig Appetit auf ermordete Tiere. Hoffe zumindest, dass sie Mordopfer sind, die des Alters wegen sterben sind meist nicht so recht schmackhaft...

Deshalb ward erstmal der Kühlschrank geplündert. Und weils in diesem Saftladen hier kein Öl gibt (aber dafür 10 Sorten Essig?!) musste halt schwedische Butter zum braten herhalten. Schmeckt.

Was wir aus dem ganzen Quatsch hier lernen?
Not macht erfinderisch... und dick...

In diesem Sinne: Mahlzeit ;-)

Nachtrag: Hiermit distanziere ich mich von jeglichem Spott gegenüber Vegetariern. Ich bewundere diese Lebensweise sogar. Die Motivation zu diesem Post war Selbstironie.


Dienstag, 27. Dezember 2011

Witzklau

Schon seit Tagen will ich einen Witz rezitieren, aber ich bekomme ihn nicht zusammen (bin auch ein schlechter Witzeerzähler...).

Deswegen hab ich ihn mal da gesucht, wo ich ihn vor gar nicht allzu langer Zeit fand. Nämlich nebenan bei Müllers.

Und der Witz geht so:

"Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker beobachten einen Fahrstuhl, in den ein Mann und eine Frau einsteigen. Nach einiger Zeit steigen ein Mann, ein Frau und noch eine weitere Person aus dem Fahrstuhl wieder aus. Die Wissenschaftler haben dafür verschiedene Begründungen.
Biologe: 'Das ist das Ergebnis der natürlichen Vermehrung!'
Physiker: 'Klar, ein Messfehler!'

Mathematiker: 'Wenn jetzt noch jemand in den Fahrstuhl einsteigt, dann ist er wieder leer.'"


Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsprojekt - Überblick


Für alle, die immer noch nicht genug haben vom Weihnachtsprojekt - ein Überblick:

- Auf Straßenpiratins Blog findet ihr jede Menge Infos über Vorbereitung und Ablauf des Projekts.

- Hier findest du ihr picasa-Album zum Projekt

- Der MDR hat berichtet - Klick hier (ab 13. Minute) und hier (ab 45. Minute)

- Der "FERNFAHRER" hat ebenfalls berichtet - Klick hier und hier und hier

- Meine Artikel und Bilder
             


"Behind the scenes"





Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten...

...haben wir heute versucht den über Weihnachten auf diversen Rasthöfen gestrandeten Fahrern zu bescheren.
Nach den Gesichtern der Beschenkten zu urteilen waren wir erfolgreich ;-)

Mein Beifahrer und ich haben die A4 übernommen und zwischen Siebenlehn und Eisenach 120 Geschenke verteilt. Dabei durften wir in viele erfreute und dankbare Gesichter sehen, zumindest nachdem die anfängliche Skepsis bzw. Überraschung überwunden war.

In Worten lässt sich dieser Tag nur schwerlich beschreiben (außerdem bin ich faul und müde), also zeige ich einfach einige Bilder:

Was liegt denn da?



Mittwoch, 21. Dezember 2011

Hieroglyphen

Nach einer wahren Begebenheit:


Es begab sich aber zu der Zeit, als der Lüder im Lande der Schweden weilte, dass ein Götterbote der Herpes-Warenwirtschafts-Sozietät vor seiner Tür stand. Er fand sie verschlossen, sodass er nach energischem Klingeln mit Grimm im Gesicht seinen Stift zog und auf einem papiernen Vordruck einige Worte festhielt. Jenes Papier hinterließ er im Briefkasten des Reisenden.


Als nun der Lüder am vierzehnten Tag nach seinem Aufbruch heimkehrte, erblickte er in seinem Briefkasten die Nachricht des Götterboten. Er nahm sie an sich, versuchte sich an der Entzifferung der kryptischen Zeichen und legte das Papier schließlich unverrichteter Dinge auf seinem Schreibplatz ab.


Als am zweiten Tag nach dem Fund der papiernen Nachricht der Götterbote noch nicht wieder am Klingelseil neben des Lüders Tür gezogen hatte, untersuchte dieser die Zeichen auf dem Zettel, die ihm wie Hieroglyphen erscheinen mussten, erneut.
Nach einigem Nachsinnen erkannte er den Inhalt der Götterbotenmitteilung. Er hatte die Lieferung bei einem Nachbarn des Lüders hinterlegt und dessen Namen auf dem Zettel festgehalten.


Sich an seiner Erkenntnis erfreuend begab sich der Lüder zum genannten Nachbarn, stand jedoch auch dort vor verschlossenem Tore. Es verstrichen einige Tage, bis schließlich ein Fremder an des Lüders Tür klopfte und ihm die Kunde von einer bei ihm verstauten Lieferung überbrachte. Die Gunst der Stunde nutzend folgte der Lüder dem Fremden und erhielt so schließlich das ersehnte Paket.


Und die Moral von der Geschicht':
Des Boten Klaue erkennt man nicht!



Montag, 19. Dezember 2011

Schweden - Impressionen

Hier folgen nun einige Impressionen aus Schweden.
Da ich leider meine Kamera bisher nur verschwunden aufgefunden habe, müsst ihr vorerst mit Handyqualität vorlieb nehmen:

Willkommen in Schweden - dem Land der Info-Tafeln ;-)


Kuchenkurier

Ein wichtiger Teil meiner Reiseplanung war es, auf den zu fahrenden Strecken die freien Sitzplätze in meinem Auto potentiellen Mitfahrern via mitfahrgelegenheit.de anzubieten.

Bei der ersten Rückmeldung die ich bekam, war ich mir nicht sicher, ob der Verfasser der SMS mich veralbern will oder es tatsächlich ernst meint: Er fragte an, ob ich am Morgen einen speziellen, für unsere Region typischen Kuchen mit nach Hamburg bringen könnte. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass er seine Frau zum Geburtstag mit Kuchen aus ihrer Heimat überraschen wollte.

Ich willigte ein und so kam es, dass meine ersten beiden Mitfahrer zwei "Eierschecken" von hiesigen Bäckern waren.

Am Abend nach der Kuchenkurierfahrt bekam ich eine SMS, in der der Empfänger sich nochmals für den Backwarentransit bedankte und berichtete, dass das Geburtstagskind trotz aller Überlegungen nicht herausfinden konnte, wie die beiden Kuchen wohl nach Hamburg gelangt waren.
Meine bisher ungewöhnlichste Mitfahrgelegenheit...


Ist es denn so schwer?

Die Frage, die highwayfloh hier im zweiten Teil seines Posts aufgeworfen hat, kann ich nur vehement ebenfalls stellen:

"Ist es so schwer, vor dem Einscheren nach einem Überholvorgang einen ausreichenden Abstand aufzubauen???"


Folgendes hat sich abgespielt:
Auf einer schwedischen Autobahn fahre ich mit gemütlichen 100 km/h im Schneetreiben auf der rechten Spur vor mich hin. Im Rückspiegel taucht ein Scheinwerferpaar auf und nähert sich. Kurz hinter meinem Auto schert der von hinten Auflaufende auf die linke Spur aus.


Kaltes Land?

Dann machen wir's eben warm ;-)

Ich freu mich drauf und danke von hier aus schon mal der Straßenpiratin für die Organisation dieses Projekts:
http://www.eurotransport.de/news/grosse-weihnachtsaktion-ein-herz-fuer-fernfahrer-483164.html

Nachtrag:
Gestern hat der MDR das Weihnachtsprojekt im Rahmen der Sendung "Mit dem Herzen geben" vorgestellt.
Ab der 13. Minute könnt ihr Jacky beim Plaudern über das Projekt sehen und hören.


Wieder zu Hause - Erste Gedanken

Wo bin ich hier nur hingeraten?



Ich kam aus einem Land, in dem man sich ansah, den anderen als Mensch erkannte und ernstnahm.
Ein Land, in dem man sich ansah und lächelte.
Ein Land, in dem man einem kurzen Smalltalk an der Kasse schon fast nicht entgehen konnte.

Jetzt bin ich wieder hier.
Ich war Milch und Tabak kaufen. Und stellte fest, wie kalt dieses Land ist...


Samstag, 10. Dezember 2011

Urlaubsvertretung (1)

Ich habe Danny Macaskill als Urlaubsvertretung engagiert ;-)

Viel Spaß!

Und macht euch nix kaputt im Gesicht beim Staunen...



Sonntag, 4. Dezember 2011

Bin dann mal weg;-)

und lass euch etwas "Musik" da:



Das Original fällt zwar nicht direkt in die Kategorie Musik, aber diese Umsetzung ist dann doch ganz geil ;-)

Ich persönlich werde morgen erstmal meinen Block für 3 Wochen verlassen und gen Norden fahren.

Bis später...


Donnerstag, 1. Dezember 2011

Was läuft denn hier?

Nun, zur Zeit läuft Rammstein:


Rammstein live aus Berlin - Heirate Mich - MyVideo