Dienstag, 31. Mai 2011

seit einer Woche

... komplett rauchfrei.

Auf dem Fahrrad merk ichs schon, endlich machen wieder die Muskeln schlapp, bevor die Lunge auf dem letzten Loch pfeift;-)
Feine Sache, fühlt sich echt gut an!


Montag, 30. Mai 2011

Erdölzeitalter?

Habe einen kreativen Werbespot bei Ooroon Bai gefunden:



Freitag, 27. Mai 2011

Mensa: Zufallsmenü

Gestern habe ich mir mal wieder den Luxus gegönnt, in der Mensa zu Abend zu speisen.
Die Speisekarte versprach Putenschnitzel mit Currysauce, Mischgemüse und Kroketten.

Auf dem Teller landete dann ein mutmaßliches Schweineschnitzel mit Letscho, dazu Erbsen, einzig die Kroketten entsprachen der Ankündigung.
Die Krönung dieser abendlichen Essenresteverteilung war jedoch das geschredderte Ei, das zu guter Letzt noch auf des Letscho gelöffelt wurde.

Geschmeckt hat's beschissen einigermaßen, wir haben uns aber am Tisch gefragt, was ein Muslim (haben wir hier an der Uni 'ne ganze Menge) macht, wenn er unverhofft so ein Schweineschnitzel auf den Teller gepackt bekommt...


nochmal, wieder, immer noch rauchfrei


Nachdem ich den ersten Versuch nach 5 Tagen verrissen hatte und ja auch "nur" keine Kippen mehr geraucht habe, sehr wohl aber noch Pfeife und Wasserpfeife, habe ich nochmal gemeinsam mit einem guten Freund angefangen aufzuhören.

Diesmal komplett! Seit Montag wurde nur noch passiv geraucht;-)

Coole Sache, mit bischen Druck durch das gemeinschaftliche Aufhören klappt das ganze auch wesentlich besser...


ups, vergessen

Neulich habe ich mir von meinen Kollegen Pizza liefern lassen. Und weils so schön war, durften sie gleich zweimal kommen:

Es klingelte an der Tür, eine Kollegin stand davor und meinte nach der Begrüßung:

"Tut mir jetzt echt total leid, aber ich hab dein Bier vergessen."

"Naja, macht ja nix, dann kommt ihr halt nachher nochmal fix vorbei, ist ja nicht so weit. Und extra beeilen müsst ihr euch auch nicht, das hat Zeit."
(Hach, ich bin schon ein pflegeleichter Kunde ;-)

Das witzige daran ist, dass die "vergessliche" ausgerechnet jene Kollegin ist, die sich am meisten aufregt, wenn jemand etwas im der Filiale stehen lässt...

Und die Moral von der Geschicht?
Hast du alles? Oder nicht?


Mittwoch, 25. Mai 2011

mobiles internet...

ist klasse, endlich kann ich auch auf der Toilette meine Mails lesen;-)


Montag, 23. Mai 2011

die span(n)ende Seite des Studiums

Ich sorge ja nicht nur dafür, dass hungrige Mäuler mit belegten und überbackenen Teigfladen gestopft werden, nebenbei studiere ich auch noch ein bisschen.

Heute war ich in der Werkstatt und habe "mein Teil" auf einer CNC-Fräse gefertigt. Das wär mal was Feines für die Heimwerker-Werkstatt zuhause im Keller;-)
Leider sind die Kisten so teuer.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht viel dazu sagen, sondern einige Bilder hochladen:





Samstag, 14. Mai 2011

Yippieh, Erkältung

Aber heftig!

Das schöne daran:
Ich hab mal eben aufgehört zu Rauchen und werde damit auch nicht wieder anfangen, wenn die Erkältung wieder weg ist.

Und so genießen ich grad ne schöne heiße Milch mit Honig und erfreue mich an meinem dritten rauchfreien Tag ;-)


Dienstag, 10. Mai 2011

Witziges und Ernstes vom Klingelschild

Wenn man wie in diesem Job immer wieder von Haustür zu Haustür zieht sieht man diverse Klingelschilder mit zum Teil ausgefallenen und lustigen Namen.

Etwas grinsen musste ich letztens bei Familie "Liebe" und Herrn "Tober".

Ob "Hass" ein günstiger Nachname ist wage ich zu bezweifeln.

Tatsächlich gelacht habe ich bei einem Doppelnamen: "Schwarzer/Wolf"

Und ein wenig ins Grübel kam ich an einem Schild mit Doppelname, bei dem jedoch einer durchgestrichen war...

tja, Geschichten vom Klingelschild eben.


So ein Käse!

Sollten wir irgendwelche Fehler machen ist es bei uns natürlich kein Problem das Essen zu reklamieren oder die vergessenen Teile noch nachzufordern. Insbesondere die Reklamation setzt aber voraus, dass das Essen noch (einigermaßen) unangetastet ist.


Also definitiv nicht so wie bei diesem Kunden:

Telefon klingelt, die Nummer eines Kunden der vor kurzem beliefert wurde wird angezeigt.

"$Pizzaservice, Guten Tag"

"Hallo, ihr habt uns Pizzabrötchen mit Käse gebracht in denen gar keinen Käse war."

Kurzer fragender Blick in Richtung Belergerin, aber eigentlich hatten wir alle gesehen, das keine fehlerhaften Pizzabrötchen aus dem Ofen kamen.

"Gut, wenn da der Käse tatsächlich fehlt bekommen sie natürlich neue, sie müssten uns jedoch die alten mitgeben."

"Wir haben aber nur noch eins"

"Tja, das tut mir leid, da kann ich nichts für euch tun, sie müssen uns schon einen Großteil der reklamierten Ware zurückgeben können, sonst wird nichts aus einem Umtausch"

"Aber wir haben das doch erst zu spät gemerkt"

"Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein."

"Aber die sind ohne Käse gewesen"

"Tut mir leid, hier im Laden haben mindestens 3 Mitarbeiter gesehen, dass in den Pizzabrötchen Käse drin war, diese Reklamation können wir so nicht akzeptieren."

"Aber wir hier sind vier, da fehlen dir jetzt die Argumente!"

Naja, wenn man diesen Auswurf "Argument" nennt, dann fehlten mir solche "Argumente" in dem Moment definitiv...

"Tja, es tut mir leid, wenn für Ihren Geschmack zu wenig Käse in den Brötchen war, aber für eine Reklamation reicht ein einzelnes Brötchen nunmal nicht aus. Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag"

"Das kann jetzt aber nicht sein, dann wollen wir unser Geld zurück, zeterbla..."

"Wie gesagt, schönen Tag noch!"


MannMannMann, mit was man sich doch den Nachmittag versauen kann...
So ein sinnloser Stress wegen aufgegessener Pizzabrötchen.
Und das da Käse drin war steht außer Frage!

Der Vorfall liegt schon einige Wochen zurück, und siehe da, wir haben sie nichtmal als Kunden verloren;-)


Montag, 2. Mai 2011

Anspruchsvolles Rezept

Einer meiner Mitbewohner kam vorhin zu mir und meinte:

"So, ich mache jetzt ein komplexes Chili"

"Aha, ein komplexes Chili??"

"Ja, naja, also experimentell halt..."

Bin mal gespannt wie es schmeckt.


Nachtrag: war lecker ;-)


Was war denn gestern los?

Warum zum Kuckuck haben sich die Leute gestern bei bestem Grillwetter mit Pizza vollgestopft? So heftig, das wir an die Grenze unserer Kapazitäten gestoßen sind?

Durch den überaus kräftigen Pizzahunger bin ich gestern fast 12 Stunden durchweg gefahren, das habe ich noch nie erlebt.


Einige ganz besondere Schmankerl waren natürlich auch dabei.

So stand ich (gerade noch) pünktlich vor dem Werkstor einer Fabrik.
Der Pförtner war echt auf Zack und hatte schon in der entsprechenden Abteilung angerufen, bevor ich überhaupt aus dem Auto gestiegen war.
okay, kein Problem, ein kleines Päuschen in der Sonne kann nicht schaden.
Als jedoch nach 5 Minuten immer noch niemand aus der Fabrik (in Sichtweite!) gekommen war, wurde ich dann doch etwas unruhig, schließlich lagen noch zwei weitere Bestellungen im Laden für mich bereit.
Nach sieben Minuten haben es dann die Angerufenen endlich geschafft, sich mal zum Tor zu bewegen.
Erster Satz der Kunden an mich:

"Bist aber spät dran heute!"

Leider war ich in dem Moment zu perplex um irgendwas zu erwidern. Aber denen hätt ich gern was erzählt...


Dann war da noch der Kunde mit der Onlinebstellung:
Eine Stunde nach Bestellung war ich da und er schaute mich schon an als würde er erwarten, das ich auf Knien rutschend um Vergebung für die lange Lieferzeit bitte.
Das konnte er aber komplett vergessen. Wer an einem Feiertag online Pizza bestellt sollte auch damit rechnen, eventuell länger als die übliche dreiviertel Stunde zu warten. Hätten wir ihm gern am Telefon sagen können, aber die Bestellung musste ja unbedingt online sein.
Immerhin hat er trotzdem Trinkgeld gegeben.


Angenehmes Gegenstück:
Ein anderer Kunde hatte sogar mehr als eine Stunde gewartet, stand dann zufällig in der Tür als ich auf den Hof rollte und rief freudig:

"Juchu, Pizza!"

Der hat sich ehrlich gefreut und hatte vollstes Verständnis.
Sowas macht Freude! Und einige furchtbare Kunden wieder wett.