Samstag, 30. April 2011

Cool

ich hatte hier vom "Rabattkundengeizfluch" berichtet.

Der ist zumindest beim betreffenden Kunden gebrochen. Vor dem Durchbruch gabs fast nie Trinkgeld, seit neuestem ist er bei mir aufgestiegen zu einem der beliebtesten Kunden.

Angenehm.


mal wieder...

was von smsvongesternnacht.de:

"18:50
von weitem seh ich besser aus
18:51
ich auch tja, dann wird das wohl 'ne fernbeziehung"

und

"23:20
Unser Backofen hat gerade die chemische Summenformel meiner Pizza vereinfacht, jetzt besteht sie nurnoch aus Kohlenstoff."



Donnerstag, 28. April 2011

Firmenjubiläum

Ich fahre beim Kunden vor die Tür eines auf einer Anhöhe gelegenen Wohnsilos Mehrfamilienhauses und just in diesem Moment explodiert etwas über meiner Windschutzscheibe.

Glücklicherweise nicht nah und erst recht nicht gefährlich, es handelte sich um das Feuerwerk anlässlich eines Firmenjubiläums (wie der belieferte Kunde zu berichten wusste).

Und da ich wenige Sekunden später Pizzen gegen Geld getauscht hatte, konnte ich mich ganz entspannt ein Minütchen ins Auto setzen und das Feuerwerk bestaunen Geld nachzählen.

Schön.


Mittwoch, 27. April 2011

Suchanfrage

hihi, jemand hat gesucht...
und meinen Blog gefunden;-)

Suchanfrage:

"Geiles Lüder"

Bin mir nicht sicher, ob er hier fündig geworden ist.


E10

Nachdem das Theater um Alkohol im Tank schon (fast) wieder aus den Medien verschwunden ist und trotzdem niemand so richtig weiß, ob er den Mist tanken soll, kann oder darf, verweise ich hier mal auf truckstop24.net und damit auf einen Beitrag der Sendung quer.

Und da man ja auch immer irgendwie selbst Stellung zum Thema beziehen sollte und die "Verbraucherministerin" das im Beitrag so galant tut, schließe ich mich ihr einfach mal an.

Denn ich kann ebenfalls voller Überzeugung sagen:

"Ich hab Diesel"

So siehts nämlich aus. Spätestens jetzt sind ja wohl alle Klarheiten beseitigt.


Dienstag, 26. April 2011

Rollender Humor

heute war ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs.

Irgendwann musste ich ziemlich schmunzeln, als zwischen den LKWs einer aus der Rhön auftauchte, auf dessen Hecktüren ein alter aber gute Witz prangte:

"Rettet den Wald...
Esst mehr Spechte!"


Rettungsleitstelle

Auch in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr wird Pizza gegessen.

Diese Tatsache führte mich gestern in ebenjene. Leider konnte ich dort nur kurz meinen Blick in die Runde schweifen lassen, denn ansonsten war ich leider mit dem Wechselgeld beschäftigt, da es der "Pizzabeauftragte" der Leitstelle nicht so mit Münzen und deren Wert hatte.

Aber nach dem dritten Mal gemeinsam nachzählen hatten wir auch das geschafft und ich war schon wieder draußen.
Schade eigentlich, ich hätte mich gern noch ein wenig umgesehen...


Montag, 25. April 2011

Frohe Ostern

tja, besser spät als nie, wünsche ich euch frohe Ostern.

war arg beschäftig heute, dank 10-Stunden-Schicht am Ostersonntag.
Aber irgendwer muss ja den armen Schweinen, die heute arbeiten müssen dürfen ihre wohlverdiente Pausenpizza bringen ;-)

Drei bemerkenswerte Kleinigkeiten aus der heutigen Schicht:

1. Die ersten Bestellungen kamen tatsächlich alle von Kunden, die Ostersonntag (mindestens) eine Schicht Arbeit abgefasst hatten.

2. Intuition ist ein sehr praktisches Hilfsmittel für Pizzafahrer.
Schon wenn es nur darum geht, ob man nach links oder rechts in die Straße des Kunden einbiegt, und man nicht genau weiß, wierum selbige nummeriert ist, dann klappt es doch in 80 Prozent der Fälle, sich intuitiv für die richtige Richtung zu entscheiden. Meist liegts daran, dass man doch irgendwo ganz tief im Hinterkopf andere Kunden o.ä. gespeichert hat. Trotzdem irgendwie spannend.
Besonders interessant wird es dann, wenn man tatsächlich keine echten Anhaltspunkte hat.
Da war heute zum Beispiel diese Vorbestellung in eine Gartenanlage.
Hinweis: "§gewisseStraße."
Dumm nur, dass ich genau wusste, dass jene Straße nur sehr entfernt an der entsprechenden Anlage vorbeiführt und der Kunde natürlich nur seine Festnetznummer angegeben hatte. Natürlich die von "zuhause", aber da war ja keiner, waren ja alle im Garten... Da wird es dann interessant, da keinerlei Kommunikation mit dem Kunden möglich ist.
Also bin ich einfach mal hingefahren, und habe (relativ spontan) einen der beiden möglichen befahrbaren Wege in die Gartenanlage als ersten Versuch auserkoren.
Als jender jedoch (nachdem er auf "Fusswegbreite" geschrumpft war) ganz aufhörte, war ich gerade im Begriff, rückwärts wieder rauszufahren und mein Glück auf der anderen Seite zu versuchen. In diesem Moment machte mich jedoch der Kunde mit einem Pfiff auf sich aufmerksam . Da fiel mir doch ein kleines steinernes Osterei vom Herzen.
Natürlich hatte ich eine fifty-fifty-Chance und eigentlich hat mich der Kunde gefunden und nicht ich ihn, aber hey... ich habe mich spontan vollkommen richtig entschieden!
Intuition halt (und natürlich ein kleines bischen Glück ;-)

3. Heute ist das erste Mal das passiert, was ich schon lange mal erwartet hatte:
Ein Kunde der Rabatt bekommt, weil er fleißig bestellt hat, hat tatsächlich mit einem Teil seines Rabatts dem Fahrer (mir;-) eine Freude bereitet und ihn gleich mal als Trinkgeld weitergegeben... Darauf hatte ich schon so lange gewartet. Jedes Mal, wenn ich "Rabattkunden" beliefere lassen diese sich das Wechelgeld auf Heller und Pfennig genau herausgeben...
Endlich! Der Rabattkundengeizfluch ist gebrochen!
Ich werde demnächst im Trinkgeld ertrinken.
Naja, vielleicht auch nicht...


Mittwoch, 20. April 2011

ups

I cleaned so hard, I destroyed the mop...


NATO-Rabatt?

Am Telefon darf man ja gern mal mit Kunden diskutieren, ob diese jetzt aufgrund ihrer "unglaublich" großen Bestellung Rabatt bekommen, oder vielleicht "ne kleine Kiste Bier" als Zugabe drin ist.
Da müssen wir leider verneinen, ab einem bestimmten Bestellewert gibt es halt ein Getränk dazu, erreicht man das doppelte dieses Betrages zwei Getränke usw.

Besonders "interessant" war der nervige hartnäckige Kunde letztens.

Das Gespräch begann seinerseits mit:

"So, wir bestellen jetzt mal eben 12 Pizzen!"

"Ja, schön, was darfs den sein?"

Darauf erfolgte die Ansage eines durchaus vielfältigen Sortiments aus verschiedenen Pizzen. Dann fiel ihm ein, das er ja noch irgendwie eine vergessen hatte und brüllte quer durch den Raum(?) in dem er sich befand nach dem zukünftigen Besitzer der vergessenen Pizza. Leider jedoch ohne das Telefon dabei vom Mund zu nehmen...
Als er dann auch noch meinte, wir schaffen das doch bestimmt in einer halben Stunde (schaffen wir, aber nicht wenn er das als selbstverständlich vorraussetzt...) hatte er doch ein bisschen verschissen.

Deswegen fiel es mir auch nicht schwer, seine Frage nach "nem kleinen Kasten Bier" als Zugabe zu verneinen, woraufhin er anfing mit mir zu diskutieren, dass "sie doch keinen Wein wöllten und ne Flasche Bier viel weniger wert sei, blablabla". Da musste ich ihm zustimmen, denn da unser Wein kein beschissener billiger Pizza-Wein ist, hatte er damit absolut recht. Aber es gibt halt nun mal für seine Bestellung bei uns ein Getränk dazu, und fertig.

"Na gut, dann hätten wir gern das beste und teuerste Bier das ihr habt! Ich hoffe das ist dann vom allerfeinsten"

"Aber sicher..."

Nachdem das abgehakt war, gabs halt zu dieser Bestellung unser "bestes und teuerstes" Bier dazu, eine gewisse Biersorte, die ich persönlich nie trinke, da ich die Plörre vom Preis-Geschmacks-Verhältnis für eine Frechheit halte, aber gut, wenn der Kunde das teuerste wünscht, bekommt er das eben auch ;-)


Aber zurück zur Überschrift:
Da war letztens dieser offenbar recht angeheiterte Soldat auf Heimurlaub am Telefon. Angenehmer Kunde trotz des offensichtlich hohen Pegels...
Jener fragte am Ende, obs bei uns "NATO-Rabatt" gebe. Als ich das verneinte und fragte, was das überhaupt sein solle, hat er das schlicht und einfach akzeptiert und dem Fahrer, der ihn letztendlich beliefert hat sogar noch erklärt, was der "NATO-Rabatt" ist, und das es ihn wohl bei gewissen Schnellfußketten gibt.

So geht das!
Denn sicherlich machen wir gerne mal unseren Kunden eine kleine Freude (zum Beispiel ein/zwei Bier extra zur Geburtstagsbestellung). Allerdings gibts garantiert nichts extra, wenn man das einfach mal erwartet und dann eine halbe Ewigkeit am Telefon rumdiskutiert...


Sprichwort?

Einen interessanten Satz, der wohl ein Sprichwort sein sollte, vernahm ich gestern von einem unserer Dozenten:

"Das ist dann aber mit dem Schinken nach der Wurst geworfen."

Die Bedeutung war schon irgendwie klar, gehört hatte es aber trotzdem bisher noch keiner der Anwesenden.
Vielleicht war er ja in seinem früheren Leben Fleischer?


Dienstag, 19. April 2011

Meckern aus Gewohnheit

Letztens hatte ich von der Oma älteren Dame berichtet, die sich über unser kaltes Bier beschwert hatte.

Als ich sie das nächste Mal zu beliefern hatte, habe ich mich an ihre Aussage erinnert und extra "zimmerwarmes" Bier mitgenommen.

Leider hat sie es gar nicht so richtig zu würdigen gewusst, denn sie beschwerte sich schon bevor ich ihr das Bier überhaupt gegeben hatte, dass das doch "wieder arschkalt" sei.

Schon schade, wenn man die kleinen Alltäglichkeiten, über die sich so herrlich meckern lässt, so sehr verinnerlicht, dass man immer schon mal fröhlich drauflosmeckert...


Mittwoch, 13. April 2011

Werktage

tja, Pech, für die Post sind auch Samstage Werktage.
Hätte ich mir fast denken können.

Dann hätte ich heute auch nicht erfolglos am "siebten Werktag", an dem mein Paket gerade noch in der Filiale rumliegen sollte in ebenjener gestanden und mir sagen lassen müssen, dass der 2.4. jetzt inklusive der Samstage schon neun Werktage zurückliegt.

naja, shit happens...


Wenn man vom Esel tratscht...

Es gibt da so einen "Stammkunden", der beinahe täglich, gelegentlich sogar zweimal täglich exakt dieselbe ekelerregend kreativ belegte Pizza bestellt.

Neulich haben wir abends seine Bestellung (immer online) noch vermisst und uns (mal wieder) verwundert über den Kerl unterhalten, als auch schon seine Onlinebestellung ankam.
Und wir wussten natürlich (fast) alle bereits auswendig, was auf seine Pizza "leckeres" draufkommt...


Igitt, kaltes Bier

Letztens habe ich eine witzige Unterhaltung mit einer älteren Dame geführt, die Pizza und Bier bestellt hatte.

Sie hatte noch einige Fragen zu unserem Bonussystem, die ich ihr (natürlich) geduldig beantwortet habe. Danach habe ich ihr das bestellte Bier übergeben, woraufhin sie meinte:

"Oh Gott, das ist ja schon wieder so kalt, das muss ich ja erstmal warmstellen!"

Vielleicht sollten wir warmes Bier in unser Angebot aufnehmen? Das geht bestimmt weg wie warme Semmeln...


Samstag, 9. April 2011

Türsteher = Penner

MannMannMann, da wollte ich doch nur eine rauchen gehen, und zwar nicht "illegal" (wie alle anderen) auf der Tanzfläche und damit im Rauchverbot, sondern draußen.
Und danach lassen mich die Pe**** nicht mehr rein...
Was soll denn der Scheiß?
Ich habe das Rauchverbot im Club ernstgenommen und draußen geraucht, und zum Dank dafür lassen mich die dämlichen, glatzköpfigen Arschgesichter nicht mehr rein???
Blöderweise ist danach auch mein Versuch, über den Hinterhof in den Club einzubrechen, schiefgegengen... aber das hat wenigstens keiner von den Wichsern mitgrkriegt...


Sonntag, 3. April 2011

Mülltrennung

Argh...
Wenn man Joghurtbecher in eine Papiertüte packt, gehören diese trotzdem nicht ins Altpapier....


Frühstücksei

Soeben bei smsvongesternnacht.de gefunden:

"08:19
Du weisst das du student bist, wenn du dein frühstücksei aus einem shotglas essen musst^^"

Wie wahr...