Sonntag, 27. März 2011

Juchu, gewonnen...

Ich habe soeben festgestellt, dass ich eine Stunde Schlaf gewonnen habe, und zwar obwohl die Nacht heute ja eigentlich wegen der Zeitumstellung "eine Stunde kürzer" ist. Verworren, aber war;-)

Ich habe nicht mitgeschnitten, dass sich mein Rechner automatisch aktualisiert, und vor allem nicht, dass mein Handy das ebenfalls tut.
Also habe ich gerade auf meinen Rechner geguckt und gedacht: "Ach du scheiße, schon 4.30Uhr, also nach neuer Zeit 5.30Uhr. Danach auf den Wecker, welchen ich schon vor heut nacht um 2 eine Stunde vorgestellt hatte, damit er mich rechtzeitig weckt. (Ja, bei mir gibts grad zum Sonntag den Wecker. Scheiß Prüfungsvorbereitung.) Und dabei habe ich festgestellt, dass sich mein Rechner automatisch nachstellt. Geil, dann ists jetzt doch noch nicht 5.30Uhr nach neuer Zeit, sondern 4.30 Uhr und nach "alter" Zeit sogar erst 3.30 Uhr!
Geil!

Dumm nur, dass es in jedem Fall so spät ist, das ich morgen durchhängen werde. Aber was solls, wenigstens bin ich jetzt müde genug um einzuschlafen, was ich vor zwei Stunden schonmal erfolglos versucht hatte...

Dann mal gute Nacht, oder eher guten Morgen, denn die meisten von euch haben sicherlich (hoffentlich?) nicht so kranke Schlafgewohnheiten wie ich grad...


Samstag, 26. März 2011

Vorsicht, zerbrechlich...

heute kam eine Versandtasche an, die mit Blasenfolie ausgekleidet war.

Was habe ich in letzter Zeit Empfindliches bestellt?

Achja, RockHarz-Karten... äh was? in Blasenfolie? Offenbar ziemlich zerbrechliche Karten...

Naja, auf jeden Fall sind sie schnell und unbeschadet angekommen;-)
Und aufs RockHarz-Festival freu ich mich jetzt wie Sau...


Letztens beim Smalltalk...

sprach eine Kollegin:

"Ich hab jetzt ne neue Tastatur. Inklusive Rechner!"


Freitag, 25. März 2011

DB...

Letztens konnte ich im Rahmen einer Exkursion unserer Unnidäd den Leiter der Logistikabteilung eines Produzenten für Bahntechnik fragen, wie denn die hergestellten Teile (Bahnachsen u.a.) zum Kunden kommen, ob per Bahn oder per LKW.

Der hat nur abgewunken und meinte:

"Das größte Problem der Bahn sind die Kunden, ohne Kunden kämen die am besten klar"

und zur Erläuterung

"Transporte mit der Bahn sind wesentlich teurer als per LKW und eine zeitnahe Lieferung kann nicht gewährleistet werden."

Soviel also von einem Logistiker zum Thema "Güter auf die Schiene".
Ich denke, das Kundenproblem kriegen die schon in den Griff, wenn sie nämlich so weitermachen haben sie bald tatsächlich keine mehr...


Montag, 21. März 2011

Abenteuerlust?

Heute war ich beim Zahnarzt. Dieser hat auch direkt zwei hübsche Löcher in den Zahnzwischenräumen gefunden.

Freundlicherweise hat er nicht nur beherzt zum Bohrer sondern auch zur Spritze gegriffen.

Nachdem die Prozedur abgeschlossen war meinte er:

"So, das hätten wir.
Sie sollten nichts essen, solange die Betäubung noch wirkt. Das wird sonst etwas abenteuerlich."

Nun sitze ich hier, die Betäubung ist praktischerweise wieder verschwunden, einzig die Lippe tut noch etwas weh, denn natürlich habe ich mit Betäubung Abendbrot gegessen.
Ich weiß nun, dass sich Bohnen und die eigene Lippe erheblich in Sachsen Bissfestigkeit unterscheiden...

Glücklicherweise ließen sich nur die Bohnen durchbeißen ;-)


Yeeeaaaah... Halbzeit

Gerade habe ich meine Finanzen gecheckt.

Und festgestellt, dass ich von den 6000€ die ich brauchen werde um meinen (wilden) Plan für die nähere Zukunft nach dem Bachelor umzusetzen schon beinahe die Hälfte zusammenhabe.

Seit Dezember! Geil!


Montag, 14. März 2011

Stammkunden

Meine erste Tour wurde mir heute von unserer reizenden Belegerin übergeben mit:

"Kommt mal bitte ein Fahrer?"



Sonntag, 6. März 2011

Volker Pispers, herrlich bitterböse

... über Karl-Theodor von und zu Guttenberg:


gefunden via StudiVZ

Herrlich böse überspitzt bringt's Volker Pispers auf den Punkt.
Wobei ich mich ehrlich gesagt beim Bekanntwerden der "Plagiatsaffäre" auch eher hinter den Ex-Verteidigungsminister gestellt hätte.
Was sich mittlerweile jedoch geändert hat...


"Das ging aber schnell!"

Das Trinkgeldverhalten der Kunden ist schon ein seltsames Phänomen...

Da gestern wegen Fasnacht recht wenig los war, gingen viele der Lieferungen sehr schnell (z.T. unter 20 min statt der 45-60 min, die für Samstagabend typisch sind) und so hörte ich gestern mindestens zweimal die überraschten Worte :

"ui, das ging aber schnell!"
.

Ein etwas langes Gesicht bekommt man dann jedoch, wenn die (offensichtlich zufriedene) Kundin einem dennoch den Rechnungsbetrag exakt abgezählt in die Hand drückt...
Und das, obwohl die Pizzen in ein Nest ca. 10km von unserem verschlafenen Städtchen geliefert wurden.

Noch einmal hörte ich genau diese anerkennenden Worte bei einem Kunden, der kaum 2km von unserer Filiale entfernt wohnt, verbunden mit großzügigem Aufrunden.

Da verstehe einer die Logik des Trinkgeldes...